RSS-Feed anzeigen

BirgitSch

Mtx

Bewerten
Hallo, habe eine Vasculitis. Sehe aus wie ein Streuselkuchen. Pünktchen.
Soll jetzt MTX 15mg Tabletten sowie Folsäure nehmen. Aber diese Nebenwirkungen!!!
Wie sieht es mit Haarausfall, Übelkeit oder dem Gewicht aus???
Wer hat Erfahrungen mit diesem Medikament. Bin doch sehr beunruhigt. Soll es Montags nehmen - was ist dann mit der Arbeit- wenn man nur müde ist oder die Nacht auf der Toilette verbracht hat.
LG


Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Danydrum
    Hallo,
    lass dich nicht beunruhigen von den Nebenwirkungen. Sie können auftreten müssen
    aber nicht. Ich habe keinen Haarausfall und keine Gewichstzunahme deswegen.
    Auch keine Übelkeit.
    nehme 24Stunden vor der MTX Gabe die Folsäure, dann sind die Nebenwirkungen
    gemildert. Manche Ärzte geben es verschieden mal Folsäure vor, mal Folsäure nach
    der MTX Gabe.
    Bin am besten damit zurechtgekommen indem ich die Folsäure vorher nahm.
    Spritze 24 Std danach das MTX.
    Spritze ist versträglicher als Tabletten.
    Falls du Übelkeit verspürst trinke eine Tasse schwarzen Kaffee. Ansonsten kannst du 2 Tage
    lang Ananassaft trinken das hilft auch.
    An den Tagen solltest du sowieso viel trinken.
    Habe nur 2 Tage Müdigkeit ansonsten geht es.
    Wünsche dir Erfolg mit der Behandlung

    LG Danydrum

Trackbacks