RSS-Feed anzeigen

domarher12

Habe ich Morbus Bechterew?

Bewerten
Ich bin das erste Mal hier und möchte Eure Meinung mal hören.
Ich bin 35 Jahre alt, weiblich und habe seit zwei Jahren tiefsitzende Rückschmerzen. Es fing mit immer stärkeren Schmerzen im unteren Rückbereich/Gesäß an die ca. 3 Monate andauerten. Seitdem sind die Schmerzen mal mehr mal weniger. Zur Zeit habe ich bei Ruhe, d.h. beim Sitzen, auf einer Stelle stehen und beim Liegen wieder Schmerzen und bekomme nachts nur schwer Ruhe.
Bin vom Hausarzt zum Orthopäden, zum Neurologen und zum Rheumatolgen gewesen. Ergebnisse: der Orthopäde hat eine chronische ISG Blockierung diagnostiziert und beim Rheumatologen waren alle Werte ok; bis auf der HLA-B27 Wert war positiv.
Nun bin ich seit ca. einem Jahr in oesteopatischer Behandlung; was mir auch sehr gut tut. Nach drängen war ich letzte Woche beim MRT wobei als Befund eine subchondrale Sklerose mit feinen Erosionen festgestellt wurde und der Radiologe mir einen Termin für eine Ganzkörperszintigraphie gegeben hat. Gestern war ich beim Neurochirugen der sich die MRT Bilder angeschaut hat und sagte es wäre Verschleiß im ISG wie bei einer 70 jährigen. Er verordnete mir KG und Wärmebehandlung wo als Diagnose Sacrolitis drauf steht.
Was soll das alles heißen?
Für eine Antwort und oder Austausch wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von schaft
    Hallo domarher 12 - ich weiß nicht, ob Deine Frage noch aussteht - sacrolitis ist eine Entzündung des Sacrums (zu Deutsch: des Kreuzbeines)
    Bliebe immernoch die Frage: Entzündung wodurch ? aber Deine Frage bezog sich ja auf den Ausdruck, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Gruß
  2. Avatar von schaft
    [QUOTE=schaft;bt1352]Hallo domarher 12 - ich weiß nicht, ob Deine Frage noch aussteht - sacrolitis ist eine Entzündung des Sacrums (zu Deutsch: des Kreuzbeines)
    Bliebe immernoch die Frage: Entzündung wodurch ? aber Deine Frage bezog sich ja auf den Ausdruck, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Gruß
  3. Avatar von schaft
    Hallo domarher 12 - ich weiß nicht, ob Deine Frage noch aussteht - sacrolitis ist eine Entzündung des Sacrums (zu Deutsch: des Kreuzbeines)
    Bliebe immernoch die Frage: Entzündung wodurch ? aber Deine Frage bezog sich ja auf den Ausdruck, wenn ich das richtig verstanden habe
    Gruß
  4. Avatar von schaft
    sorry - dass der Text 3x auftaucht - ich habe mit der Technik gekämpft......

Trackbacks