RSS-Feed anzeigen

Kath_69

durcheinander

Bewerten
Hallo erst mal.
Ich hatte Euch ja erzählt,dass mir die Frau vom Arbeitsamt so viele Probleme macht.Ich hatte jetzt wieder einen Termin bei ihr, da ich mir erlaubt hatte nach einem Termin bei der Amtsärztin zu fragen. Und da ging es los mit "nur die Berater haben das recht einen Termin zu verlangen."Da habe ich ihr im freundlichen Ton mal erklärt, dass ihr Ton mir nicht gefällt.Mir ist noch nie jemand so unverschämt gekommen.Dann habe ich sie noch gefragt, wieviele Stunden in meinem ärztlichen Gutachten stehen;bischen auf dumm gemacht.Sie sagte, es steht: kann noch 3 stunden tgl.arbeiten. Und für sie bedeutet das Vollzeit.Da habe ich ihr mal versucht zu erklärt,das die BFA meinen Rentenantrag abgelehnt hat und ich deshalb noch 3 Stunden arbeiten kann.Kein rann kommen....sie sagte nur, wenn ich nicht in der Bücherei arbeiten kann, soll ich mich doch krank schreiben lassen.wegen zu wenig Krankschreibungen könnte ein rentenantrag auch abgelehnt werden.Der Ton von ihr wurde dann etwas freundlicher....nun,jetzt mal abwarten und einen Termin beim VdK machen dringends....das wollte ich noch sagen, danke fürs Zuhören lG Kathrin
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von rheumamimi
    Hallo Kath 69,
    bin neu hier und hab grad deinen Beitrag gelesen. Ich kann dich seeeehr gut verstehen!!
    War gestern beim Arbeitsamt und hatte dort auch Ärger mit der Sb.Ich bekam eine Einladung,obwohl ich krank geschrieben bin.Ja,die dürfen das hab mich erkundigt.Ich hätte ein ärztliches Gutachten machen können,das ich nicht gehfähig oder was auch immer bin.Aber ich bin hingegangen,weil ich wissen wollte was die von mir wollen,ausserdem hab ich die Sb zusammengestaucht wegen des Briefes.Glaub mir,das tat mir seeeeehr gut Es kam sogar sowas wie eine Entschuldigung!! Hab sie dann gefragt wer haften würde,wenn ich einen Unfall hätte,auf dem Weg zu ihr.Antwortas macht nichts,sie sind ja schon krankgeschrieben !?!? Und weisst du was letztendlich der Grund fürs Kommen war? Eine neue EGV unterschreiben!! Boah,ich bin fast ausgeflippt,gut das mein Mann dabei warWegen so einer Lappalie hab ich mich zur Arge geschleppt!!
    Kath 69 ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen
    Gruss

Trackbacks