RSS-Feed anzeigen

kittylein29

Schwerbehindertenausweiss .....1000 Fragen

Bewerten
Hallöchen...hier mal wieder ne neue.....Ich kenn meine Diagnose nun schon fast 3 Wochen und bin immernoch völllig überfordert..Ich bin Krankenschwester und hatte ein Gespräch mit der Leitung.Die meinten ich solleen Ball flach halten,nix erzählen was ich nicht beweisen kann etc.Ich nehme 20mg Mtx und 40 mg Cortison .Der Befund sagt das ich massive Erosionen an den Füssen und kleiner an den Händen hab und eine Spondolitiasis deforma im Bws Berich.Ausserdem betroffen Schultern und Knie.Nun sollte ich auf Empfehlung der Rheumatologin einen Schwerbehindertenausweiss beantragen.ihr habt bestimmt nützliche Tipps für mich.Wie stehen meine Karten?anders als einige betroffene hier,ging alles so schnell komm gar nicht mit...
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von suse19782002
    Liebe kittylein,

    habe soeben zufällig Deinen Blogeintrag gelesen.
    Ersteinmal möchte ich Dich natürlich herzlich hier bei uns im Forum begrüssen.
    Es tut mir leid, dass es Dir momentan so schlecht geht. Ich hoffe, dass Deine Medis bald erfolgreich ihre Wirkung zeigen.
    Die Kommentare Deiner Chefs sind ja nicht gerade aufbauend, obwohl sie es ja eigentlich besser wissen müssten.
    Wegen dem Schwerbehindertenausweiss wär es besser direkt im Forum zu fragen. Dort wird es eher gelesen, und Du kannst auf mehr Antwort hoffen.
    Helfen kann ich Dir in der Sache leider nicht, hab solch einen Ausweiss noch nie beantragt.

    Ansonsten wünsch ich Dir alles Gute, und baldige Schmerzfreiheit.

    Liebe Grüsse

    suse
  2. Avatar von Sanchen
    hallo kittiy
    ich habe mich hierher verirrt . Also den Antrag für den Ausweis bekommst du bei deinem Arzt oder vom zuständigen Versorgungsamt.
    Den füllst du aus und schickst ihn zurück ans Amt.
    Im Forum kannst du Fragen und im Archiv und im Sozialthread noch viele Tips und Antworten zum GdB nachschlagen. lg Sanchen
  3. Avatar von kittylein29
    Hallo,vielen dank für weure lieben Antworten...Ehrlich gesagt wollte ich ja eigentlich nen Beitrag schreiben,habs nicht hinbekommen,hihi...ich werds mal testen.....bin ja noch Frischling..Lieben gruss

Trackbacks