RSS-Feed anzeigen

Hanna20

Rückenschmerzen-Brustschmerzen

Bewerten
Hallo ich habe seit einigen Monaten Rückenschmerzen, die sich aber auch im Brustbereich bemerkbar machen. War deswegen auch schon beim Arzt, weil ich mir Sorgen gemacht habe ob es vielleicht etwas mit dem Herz sein könnte. Sie meinte meine Rückenschmerzen kommen davon das ich nicht viel Sport mache. Nun ist es wirklich schlimmer geworden. Hinzu kommt das ich jeden Tag mit Kindern arbeite und viel zu tun habe. Das heißt mein Rücken wird noch mehr belastet.
Außerdem ist es sehr komisch das ich meine Rückenschmerzen im Brustbereich spüre. Meine Ärztin hat auch schon ein EKG gemacht und es war alles in Ordnung. Nun bin ich auch der Art Mensch der sich extrem viele Sorgen macht. Seit gestern habe ich Schmerzen zwischen den Brüsten aber mehr unterhalb, vorallem wenn ich meine Muskeln anspanne tut es weh. Aber auch im Rücken tut es weh es fühlt sich an als wäre was entzündet oder so kann den Schmerz nicht so gut beschreiben. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen ?! Bitte, bitte helft mir!
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von luke
    hallo hanna,

    erstmal herzlich willkommen bei r-o.
    ich habe die erkrankung morbus bechterew. diese schmerzen die du beschreibst gehören bei mir zum krankheitsbild. wenn du über monate schon rückenschmerzen hast dann sollte auf jedenfall eine rheumatische erkrankung abgeklärt werden. am besten lass dir eine überweisung zu einem internistischen rheumatologen geben. und achtung bei blutwerten, trotz einer rheumatischen erkrankung kann das blutbild unauffällig sein. einen tipp habe ich noch, es gibt leider noch ärzte die sagen das frauen keinen bechterew bekommen, das ist absolut FALSCH.

    vielleicht verbirgt sich auch was anderes hinter deinen schmerzen aber lass es abklären.

    achja, besser wäre es wenn du diesen beitrag ins forum schreibst, im blog wird nicht so viel gelesen wie im forum.

    die charite hat einen onlinetest entwickelt der dir hinweise geben kann:
    http://www.bechterew-check.de/

    gruß

    luke

Trackbacks