RSS-Feed anzeigen

Komplexe

Ratschlag

Bewerten
Hallo an alle Mitbetroffenen,
sicher werden alle die an Heberden-und Bouchardarthrose leiden jetzt herzlich über mein "Problem"lachen,besonders diejenigen die ihre Finger nur unter Schmerzen bewegen können.Vielleicht finde ich über diesen Weg trotzdem jemanden, der mich verstehen kann. Ich bin 52Jahre alt und habe bereits im Alter von 33Jahren erfahren daß ich sowohl Bouchard als auch Heberden Arthrose habe.Schmerzen habe ich zum Glück bis jetzt kaum,Bewegungseinschränkungen ein bißchen-mein Problem ist ein kosmetisches.Ich schäme mich meine Hände bzw.Finger die sich so langsam sichtbar krümmen und denen man die Arthrose ansieht zu zeigen und bin ständig bemüht meine Hände zu verstecken.Gibt es noch mehr Leute mit diesem Problem?-und wie gehen sie damit um??Gerade Fauen sind ja wohl besonders betroffen.Ich bin ,das gebe ich offen zu,recht eitel und sehe um einige Jahre jünger aus als ich bin.Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

Trackbacks