RSS-Feed anzeigen

orca

Schulwechsel????

Bewerten
Hallo ,
meine Tochter hat ein großes Problem in ihrer Klasse, sie wird von mehreren Mitschülern ziemlich heftig gemobbt und mies behandelt und das leider nicht nur in der schule,aber grade da sind ihre Leistungen sehr schlecht und sie hat teilweise sogar Angst in die schule zu gehen, was nicht sehr gut ist!
Kann ich da was machen wegen einem Schulwechsel und wenn ja an wen müßte ich mich wenden?
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Malupia
    Ich glaub, zum Schulwechsel musst du deine Tochter bei einer anderen Schule die in eurem Einzugsgebiet liegt anmelden und bei der alten Schule abmelden.
    Je nach Klasse (und Bundesland) kann das teilweiße nur zu den Sommerferien möglich sein.
    Weiterhelfen können, wie das genau abläuft müssten die Lehrer der alten Schule können oder das Jugendamt.
    Unternimm auf jeden Fall was, Mobbing macht auf dauer krank und ist von aussen betrachtet nimals so schlimm wir für das Opfer. Ich wünsch dir und deiner Tochter alles Gute!
  2. Avatar von Mimimami
    Hallo Orca, das Problem hatte mein Junior jetzt auch vor ein paar Wochen. Das fing schon in der ersten Klasse an. Kurz vor Weihnachten wurde er dann sogar heftigs von dem Klassenkameraden verprügelt. Und das in der 4. Klasse.

    Nachdem wir uns bei einem Bekannten (Polizist) erkundigt haben, was man machen kann, riet er uns zur Anzeige, was wir dann auch gemacht haben. Der Jugendsachbearbeiter auf dem Revier (die sind extra für solche Fälle da) fragte uns, warum wir nicht schon früher Anzeige erstattet haben.

    Strafmäßig ist dem Jungen nichts passiert, da er noch Strafunmündig ist, aber das ganze ging dann zum Jugendamt. Und unser Junior ist wie ausgewechselt. Und froh, dass wir ihm gezeigt haben, wir sind auf deiner Seite. Er hat jetzt auch Ruhe, und seine Noten sind auch wieder besser geworden.

    Erkundige dich doch mal bei der Polizei. Manchmal hilft nur ein Schuß vor dem Bug, und die Lehrerin denkt jetzt auch anders darüber.

    Vieleicht solltest du diese Frage ins Forum unter Kaffeeklatsch stellen, da bekommst du sicher noch mehr antworten.
  3. Avatar von orca
    Hallo Mimimami,
    wie kann ich das denn ins forum stellen???
    bin ja noch neu hier!
  4. Avatar von Malupia
    Hallo,
    du klickst im Forum auf die Rubrik Kaffeklatsch und dann oben auf "neues Thema" und da schilderst du dann den Fall von deiner Kleinen.
    lg
    Yava

Trackbacks