RSS-Feed anzeigen

Mona-Lisa

EMR ... der Kampf geht weiter ...

Bewerten
Ich kämpfe immer noch um die Erwerbsminderungsrente.
Mein Antrag wurde abgelehnt, der Widerspruch auch............
Da bezeichnet die DRV alles als "Gelenkreizerscheinungen"! Da fehlen einem doch glatt die Worte!
Ein erneutes Gutachten wurde abgelehnt, es wurde keiner meiner behandelnden Ärzte angeschrieben.
Nun läuft alles über einen Anwalt, die Klage vorm Sozialgericht wird vorbereitet.
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

  1. Avatar von Mona-Lisa
    2 Jahre später...
    Heute hatte ich einen Termin beim Anwalt.
    Die DRV lenkt ein, bietet mir einen sogenannten Vergleich an: halbe Rente auf Dauer, und für die nächsten 3 Jahre die volle Rente (Arbeitsmarkt-Rente).
    Das letzte Gutachten, veranlasst vom Sozialgericht, war nun ausschlaggebend. Der Gutachter war sehr gut, hatte sehr gründlich untersucht, und meine Einschränkungen beschrieben.
    Ich kann's noch gar nicht so richtig realisieren. Muss mich erst an den Gedanken gewöhnen, jetzt "Rentner" zu sein...
  2. Avatar von Eumel2
    Herzlichen Glückwunsch, liebe Mona-Lisa....

    ich freue mich sehr für Dich, daß Du nach all den Schwierigkeiten und nach so langer Zeit endlich zu Deinem Recht gekommen bist.

    Ganz herzliche Grüße von Eumel

    dreamies.de

Trackbacks