RSS-Feed anzeigen

ingrid-anna

Wie Imurek/Azathioprin einnehmen? 150 mg tgl. alles auf einmal nehmen?

Bewerten
Zitat Zitat von Frau Meier Beitrag anzeigen
@ingrid-anna

Wann ist die Wirksamkeit am besten?: Einmaleinnahme oder aufgeteilt?
Das ist ziemlich egal, denn die Wirkung ist ohnehin keine kurzfristige. Du kannst die Einnahme also regeln, wie es für dich am besten ist

Die meisten Menschen, die ich kenne, verteilen auf morgens und abends, ich selbst habe bei einer Tagesdosis von 100 mg immer 2 Tbl. auf einmal genommen.

Liebe Grüße, Frau Meier
Vielen Dank für die Antwort. Habe in der Zwischenzeit auch mit meiner Ärztin telefoniert. Die meinte, nicht auf einmal nehmen. So wäre das schon ok. Allerdings wollen wir dann bei der nächsten Packung auf 75 mg umsteigen. Das wären dann 2 x 75 mg Aza.

Hinsichtlich der Wirkungsweise sagte sie das Gleiche wie Du: ...die Wirkungsweise ist keine kurfristige, deshalb macht es nichts, wenn es auf den Tag verteilt eingenommen wird.

Ich habe in der Zwischenzeit allerdings gelesen, dass einige 2/3 der Menge auf einmal nehmen und dann den Rest.
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

Trackbacks