RSS-Feed anzeigen

Surflottewelp

Handgelenk soll versteift werden

Bewerten
Zitat Zitat von Biggi68 Beitrag anzeigen
Hallo Sabine,

ich hatte vor zwei Jahren eine Handgelenksversteifung, eigentlich nur eine Teilversteifung, aber mein Handgelenk ist komischerweise von alleine ganz steif geworden. Ich hatte zuvor über mehrere Monate auch nur noch Schmerzen da blieb nichts anderes mehr übrig. Jetzt bin ich soweit zufrieden, nur in gewissen Situationen merk ich das dann schon das ich mein Handgelenk nicht mehr beugen kann.
Soll dein Handgelenk teilweise oder ganz versteift werden. Der Unterschied ist der: Bei einer Teilversteifung bleiben zwei Schrauben am Handgelenk darin und bei der ganzen Versteifung wird eine Metallplatte implantiert und soviel ich gehört habe muss diese nach einiger Zeit wieder entfernt werden.

Erkundige dich auch in der Handchirurgie, wie oft sie diese OP im Jahr machen, ob dies für sie eine geläufige OP ist.
Ich komme aus Ulm und bei uns gibt es eine 1a Handchirurgie, aber mein Rheumadoc schickte mich nach Augsburg oder ich konnte auch nach Tübingen gehen, dort machen sie solche OP´s öfter und haben mehr Routine darin. In Ulm kommt dies vielleicht einmal im Jahr vor!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
Hallo Biggi68,
ich danke dir für deine Info, wir haben hier in Lemgo eine gute Handchirurgie. Das Problem ist halt die c.P., wodurch ich immer wieder Entzündungen im Handgelenk habe.
Kategorien
Kategorielos

Kommentare

Trackbacks