[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 22, 1999 um 15:44:31:

Eine Freundin von mir leidet seit Anfang Juli am Still-Syndrom, die Krankheit begann mit einer (vermeintlichen?) Angina, die mit Antibiotika behandelt wurde, dann traten zusätzlich zu sehr hohem Fieber (vor allem nachmittags) Gelenkschmerzen auf, woraufhin sie ins Krankenhaus FEldbach eingeliefert wurde. Nach fünf Wochen Odyssee von Station zu Station wurde dann in der rhematischen Abteilung Morbus Still festgestellt, und nach Einnahme von Cortison verschwand dann endlich das Fieber, der (lachsfarbene) Ausschlaf im Gesicht war letzte Woche noch nicht weg. Ich habe in medizinischen Nachschlagewerken versucht, etwas über die Krankheit herauszufinden. Leider sind die Hinweise zu dieser Krankheit beim Erwachsenen sehr spärlich. Was ich allerdings gefunden habe, ist ein Hinweis, daß die Krankheit auch tödlich verlaufen kann, daher mache ich mir jetzt Sorgen. Kann mir jemand näheres zu dieser Krankheit sagen, zu ihrem Verlauf, Heilungschancen, Risiken einer Cortison-Behandlung? Oder hat jemand Erfahrung mit alternativen Heilmethoden? Christiane Krieger


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]