[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 11, 1999 um 05:30:49:

Als Anwort zu: Re: Re: MB mit chronischer IRITIS eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 08, 1999 um 15:29:10:

: Hey Chris,
: freue mich über deine Antwort. Du bist also auch ein Leidensgenosse ;)
: Wie lange hast du denn schon mb ??
: Bis du in einer Basistherapie ?
: Behandeln die deine irits ohne Cortipillen ?

: Die Erfahrung mitder beidseitigen hatte ich dieses Jahr im März / April, war knapp 6 wochen au geschrieben. War schon heftig, wenn du noch nicht mal die Überschriften in der BILD lesen kannst, sonst nicht meine Lektüre, aber die hat ja so grosse Buchstaben, war übrigens in Müheim adR Augenklinikum, um abzuchecken ob die evtl. noch eine andere Behandlungsmethode haben außer Cortison.
: War natürlich nicht so.

: Zu der Fachliteratur kann ich dir folgendes sagen, habe mir vor rund 5 Jahren eine Buch geholt,

: ISBN 3-437-00811-0
: MORBUS BECHTERW
: Gustav Fischer Verlag.
: Ausgabe 1994

: Es ist sehr informativ, mit Übungsanleitungen und historischen Hintergrund. Vor allen Dingen steht aber die Aussage: Keine Heilung. Womut sich eigentlich die Ärzte sehr schwer tun, bei der ersten Diagnose.

: Schreib mir doch zurück und dann können wir noch ein paar Erfahrungen austauschen. Maybe für einen von uns nützlich.

: MfG


Hey Thorsten,

falls Du mir mal direkter schreiben möchtest: sashax003@yahoo.de!

Ich glaube, nach dem, was ich hier schon gelesen habe, bin ich wohl absolut KEIN akuter Fall!!! Da gibt`s ja echt heftige Beiträge...!
Bei mir liegen bisher nur die Anzeichen vor (vor drei Jahren erst entdeckt, bemerktallerdings schon früher, wenn der Arzt mal richtig untersucht hätte), ausgebrochen ist der alte Morbus bei mir aber noch nicht. Muß jetzt aber wieder zum Rheumatologen um mich wieder durchchecken zu lassen.

Cortisonpillen nehme ich nicht und würde ich auch ablehnen, in den drei Medikamenten, die Du auch aufgelistet hast, ist schon genug Cortison. Meine letzte Augenentzündung war auch schlappe acht Wochen, bis ich dann merkte, daß es wohl an meinen, den Rücken zu stark beanspruchenden Rückenübungen lag, daß es nicht besser wurde. Aber eins kann ich Dir auf jeden Fall sagen: Schwimmen scheint echt das Beste zu sein, zumindest für die Rückenschmerzen, das las ich auch hier im "Erfahrungsaustausch"!

Tja, das Buch werde ich mir mal zulegen, hoffe, daß es vielleicht schon auf den neuesten Stand gebracht wurde...vielleicht hat sich ja was getan in der Forschung!

Okidoki Thorsten,

dann mal bis bald, mail mal wieder und wenn Du fragen hast, frag` mal.

Chris grüßt Dich


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]