[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 20, 1999 um 18:24:44:

Als Anwort zu: Morbus Bechterew bei Frauen (agressiver Verlauf) eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 11, 1998 um 23:55:33:

Hallo Nathalie,
was heisst agressiver Verlauf? M.B. habe ich seit 1988, die Diagnose wurde aber erst im Sept.97 gestellt. Ich habe wie sehr viele Bechtis eine schwierige Zeit von Arztbesuchen hinter mir. Ich war richtig erleichtert entlich einen Namen für meine Schmerzen zu haben und den Kampf aufnehmen zu können. Ich gehe wöchentlich mit Bechtikollegen in ein spez. Turnen und Schwimmen, dazu spiele ich in einer normalen Gruppe Volleyball und treibe sonst Sport wie Radfahren, Tennis, Skitouren. Du musst aber wissen,dass ich 1997 kaum mehr gehen konnte; ich hatte solche Schmerzen. Für mich hat die Schmerz- und Endzündungsbekämpfung erste Priorität. Wenn du keine Schmerzen hast, kannst du dich bewegen und das ist das Beste gegen M.B.und auch für unsere Psyche. Das Schlimmste ist sich nur noch krank zu fühlen und zu resignieren. Ich nehme jeden Abend eine Kapsel Inflamac SR 75 (Voltarenersatz). Ich habe festgestellt, dass es für mich besser ist immer eine kleine Dosis zu nehmen, als eine Hammerdosis, wenn ich extreme Schmerzen habe. Natürlich habe auch ich Interesse an einer nat. Heilmethode. Bis ich die gefunden habe, nehme ich aber gerne die Medis die mir helfen und freue mich wiede am Leben. Ich denke Lebensfreude trägt auch zur Gesundung bei. Also, lass dich nicht unterkriegen.
Liebe Grüsse Julia ( gusterer@gar.ch)wenn du Lust hast mir zu schreiben


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]