[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 23, 1999 um 19:58:32:

Als Anwort zu: Morbus Bechterew eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) September 07, 1998 um 07:00:47:

Hallo Martin,

ich bin 36 und habe seit etwa acht Jahren Bechterew. In der Mail an Birgit habe ich schon etwas über das Gumbaral geschrieben, das mir geholfen hat. Widersprechen möchte ich nur dem Tip von Manfred. Mach' so viel Sport wie möglich. Ich spiele beispielsweise immer noch Fußball, Volleyball, Badminton etc.. Auch wenn es weh tut, die Stärkung meiner Muskulatur plus Fun-Effekt sind mir das allemal wert.
Laß dich von der Krankheit weder einschränken noch unterkriegen, ist eher meine Devise. Habe etliche Jahre nur gelitten, weil die Ärzte mich sowie aufgegeben hatten. Das war ziemlich übel und hat den Bechti mächtig in Schwung gehalten. Erst seit gut einem Jahr kämpfe ich physisch und psychisch dagegen an. Der Erfolg hat sich in diesem Winter gezeigt, denn das erste mal konnte ich mich weitestgehend schmerzfrei bewegen.

Bis dann,

Raimund


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]