[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 29, 1998 um 19:39:25:

Als Anwort zu: chronische Polyarthritis eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 29, 1998 um 13:06:16:

:Mit so vielen Jahren PCP kann ich nicht auffahren, ich habe diese entsetzliche Krankheit seit 7 Jahren. Im heurigen Frühjahr hatte ich aber so einen entsetzlichen Schub, daß auch das Herz (Herzbeutelentzündung) und das Rippenfell in Mittleidenschaft gezogen wurde.
therapie: MTX 10 mg/Woche
Cortison (urbason) 30 mg, jetzt 6 mg
Sandimmun 2 mal 100 mg
und Schmerzmittel
konnten mich seit Februar nicht wieder richtig
auf die Beine stellen.
Ich habe dann im Juli 98 an 12 Gelenken eine
Radiosynoviorthese vornehmen lassen, und in den Kniegelenken kann ich bereits eine leichte Besserung verspüren (Beweglichkeit ist sehr gut, Schmerzen unterschiedlich).
Aber im neuen Jahr wird alles besser! Das wünsche ich allen, die Mitpatienten sind! Alles Gute!
:




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]