[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 19, 2000 um 08:29:24:

Als Anwort zu: HLA B27 positiv eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 18, 2000 um 13:21:57:

: Hallo,

: mein Name ist Marion. Ich bin 21 Jahre alt. Bei mir wurde vor kurzem festgestellt, daß ich HLA B27 positiv bin.
: Meine Mutter hat Morbus Bechterew.

: Ich weiß überhaupt nicht, was mich jetzt erwartet und ehrlich gesagt habe ich ein bißchen Angst.Muß ich mir Sorgen machen, daß ich auch krank werde?
: Kann mir jemand sagen,was diese Diagnose für mich bedeutet, oder mit welcher Wahrscheinlichkeit was eintritt ? Wäre furchtbar nett, wenn
: mich jemand informieren könnte. Ich fühl mich ein bißchen hilflos momentan.

: Vielen Dank.


Hallo Marion!
Auch wenn Deine Mutter Bechterew hat und Du HLA B27 positiv bist, muß das nicht heißen das Du auch an Bechterew erkrankst. Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist weiß ich allerdings nicht. Von einer Freundin von mir ist der Vater auch erkrankt und sie (25) ist auch HLA B27 positiv . Sie hat aber keinerlei Beschwerden. Es gibt aber leider auch andere Beispiele. Also versuch positiv zu denken und alles gute!!
Steffi


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]