[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) December 12, 1999 um 13:47:07:

Als Anwort zu: Hand-OP bei cP eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) November 11, 1999 um 20:03:39:

: Ich habe seid ca. 6 Jahren cP und meine rechte Hand
: fällt nach außen ab. Nun suche ich einen guten Arzt
: und Leute die damit Erfahrung gemacht haben.

Hallo Mathilde,

ich habe seit ca 25 Jahren cp und bin erst 28 Jahre. In der Zeit hatte ich auch diverse Hand- und Finger OPs. Hier wurde zuerst nur die Synovia entfernt. Mittlerweile sind auch orthopädische OPs nötig geworden. Ich habe aber immer gute Erfahrungen damit gemacht. Durch die Entfernung der Synovia wird die Gelenkzerstörung gestoppt bzw. herausgezögert. Die orthopädischen OPs sorgen dafür, dass die Finger und Hände nicht abrutschen.
PS: Die bese Klinik für Pheuma OPs ist wohl in Ba d Brahmstedt. Zumindest gilt das für den Norden. Die Wartezeiten auf einen Termin sind jedooch sehr lange.
Gruß Katja


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]