[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) May 31, 2001 um 13:54:21:

Hallo zusammen.
Ich bin 28 Jahre. Habe eine Colitis ulcerosa. (Chronisch entzündliche Darmerkrankung)
Vor 12 Tagen bekam ich eine Virus Erkrankung, (alles tat mir weh, selbst die Haar, die Haut...)
Der Virus ist ggf. weg a b e r... die Schmerzen im Rücken sind geblieben. Ich konnte mich kaum bewegen.
Blutabnahme vor ca. 10 Tagen. Leichte Veränderungen vorhanden.
Blutabnahme diesen Montag. Ergebnisse Dienstag. Die Entzündungswerte sind aufs 3-fache gestiegen.
Zunächst hatte ich den Verdacht das mein Darm was vom Virus abbekommen hat. Aber eigendlich habe ich nix gemerkt. Stuhlgang normal. Kein Blut dabei.
Nun. Mein Gastroenterologe sagt, daß die Colitis auch mit Rheuma einhergehen kann.
Cortisongabe, und Antibiotika neben den anderen Medikamenten die ich eh für die CU bekomme.
Gestern hatte ich keine Schmerzen.
Aber heute sind die wieder da. Nicht gaaanz so stark wie sonst. Aber Rücken und Nacken. Kann meinen Kopf nicht richtig drehen.
Ist das jetzt wirklich Rheuma???
Darauf habe ich jetzt wirklich keine Lust.
Erst mein Darm, jetzt das.
Bleibt mir wirklich nix erspart?
Mit welchen Methoden kann ich das denn Untersuchen lassen? Die mir wirklich Klarheit darüber verschaffen.
Bis jetzt habe ich immer nur gehört, übers Blutbild, die Entzündungswerte.
Aber das kann doch nicht alles gewesen sein!!!
Zu welchem Arzt muß ich gehen der davon Ahnung hat?
Denn soviel ich eben hier auf dieser Seite gelesen habe gibt es ja x verschiedene Arten des Rheumas.
Ich habe gar keine Ahnung davon.
Jetzt weiß ich schon vieles über meine CU, und muß mir wahrscheinlich ein neuen Überblick über Rheuma verschaffen.
Ich bete das mir das erspart bleibt.
Gibts denn bei dieser Krankheit auch eine Phase der nicht Aktivität?
So. Momentan fällt mir nix mehr ein.
Gruß
Martina




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]