[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 28, 2001 um 19:16:01:

Als Anwort zu: Myokarditis / Kollagenose - Ich stecke gerade bis zum Hals in der "Sch.... !" eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) January 30, 2001 um 03:08:57:


Hallo, Rübe!
Ich bin 40 Jahre alt und habe seit meinem 18. lebensjahr eine Misch-Kollagenose (Sharp-Syndrom oder auch MCDC genannt. Ich mache seit 4 Jahren einmal jährlich eine Akkupunkturbehandlung mit. nach 10-12 Sitzungen bin ich so weit hergestellt, dass ich ein Jahr lang schmerzfrei durch die Gegend laufen kann. Im Moment habe ich wieder einen Schub und kann mich ab Hals herunter kaum noch bewegen. Am meisten macht mir eine totale Morgensteifigkeit Probleme. Da ich kein Cortison nehmen möchte, versuche ich es nach wie vor erfolgreich mit Akkupunktur. Ich denke, wenn es einem wirklich schlecht geht, versucht man alles mögliche, um Hilfe zu bekommen. Meine größte Angst, ist das ich Knoten auf der Lunge bekomme oder irgendwann im Rollstuhl sitze.
Claudia



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]