[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 16, 2001 um 19:36:51:

Als Anwort zu: künstliches Hüftgelenk eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 16, 2001 um 11:44:47:

: Hallo, ich bin 35 Jahre alt und habe seit 16 Jahren durch einen Autounfall Arthrose im re. Hüftgelenk. Ich halte mich seit dieser Zeit mit Medikamenten über Wasser, jedoch meint mein Orthopäde daß eine OP unumgänglich sei. Mein Problem ist nicht die bevorstehende OP, sondern daß ich für den Krankenhausaufenthalt mit anschließender Reha nicht weiß, wo ich meinem 4-jährigen Sohn meine lange Abwesenheit beibringen soll. Gibt es Reha-Kliniken bei denen ich meinen Sohn mitnehmen kann?. Wie lange muß ich im Krankenhaus bleiben?

Hallo Michaela,
der Krankenhausaufenthalt dauert ca. 14 Tage.
Eine anschliessende Reha muss man meiner Meinung nach nicht unbedingt akzeptieren.Voraussetzung ist allerdings, dass man einen guten Rheumatologen bzw. Hausarzt hat, sowie einen erfahrenen Krankengymnasten.Diese/r kann dann 2-3 wöchentlich zur Behandlung nach Hause kommen.
Allerdings sollte man vor dem Krankenhausaufenthalt die entsprechenden Dinge (stellt der Arzt ein Rezept für die Gymnastik aus, ist der Krankengymnast bereit Hausbesuche zu machen usw.)abklären. Ich habe auf diese Art 2 OP's ohne anschl. Reha bewältigt.
Bezügl. der Reha mit Kind kann ich leider nichts sagen, aber da können sicher die Krankenkassen Auskunft geben.

Viel Erfolg und frdl. Grüsse
jappi




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]