[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 14, 2001 um 11:28:01:

Als Anwort zu: Fibromyalgie eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) April 11, 2001 um 02:53:15:

: Hallo,
: ich hätte gern gewußt, ob jemand gute Erfahrungen (und das über einen längeren Zeitraum)bei der Behandlung von Fibromyalgie mit pulsierenden Magnetfeldern gemacht hat - sprich anhaltende Besserung (z.B. Bemer 3000 oder MCR von Santerra). Kann mir darüberhinaus irgendjemand den genauen Unterschied dieser beiden Systeme v.a. im Hinblick auf ihre Wirkungsweise erklären?

: Ich leide seit 2 Jahren an Fibromyalgie und erfahre sporadisch Besserung eigentlich nur, wenn ich sauniere oder mir anderweitig viel Wärme zuführen kann (Linderung der Symptome)
: Noch was: Kennt jemand das auch, dass sich die Symptome stark verschlimmern bei Witterung mit sehr niedrigem Luftdruck oder Wetterwechsel zum schlechteren hin?

: Danke für Eure Antworten!

: Ike


Hallo Ike

Betr. Wettereinfluss auf die Fibro-Schmerzen habe ich so meine Erfahrungen gemacht und kürzlich auch etwas darüber gelesen, was diese Erfahrungen bestätigt.
Besonders schlimm werden die Schmerzen, wenn es feucht ist, verstärkt durch Kälte. Aber auch im Sommer, wenn die Luft einen hohen Feuchtigkeitsgehalt hat,
werden die Schmerzen schlimmer. Auch bei Wetterwechsel habe ich festgestellt, dass die Schmerzen stärker werden, bei mir kommt dann aber meistens auch noch
Kopfweh hinzu.

Alles Gute und freundliche Grüsse
Gutrune



Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]