[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 20, 2001 um 22:46:07:

Als Anwort zu: Vasulitis Takayasu Arteriitis eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 19, 2001 um 17:34:43:

Ich habe das Takayasu-Syndrom höchstwahrscheinlich seit meinem 9. Lebensjahr. Seit dem habe ich mit 25 einen Schlaganfall, einen Bypass zu beiden Halsschlagadern hoch, und letztes Jahr einen Aortenersatz bekommen. Bis auf die Tatsache, daß es mir auf die Nerven geht, wenn ich jeden Morgen durch das Tablettenschlucken dran erinnert werde, geht es mir subjektiv sehr gut. Nur objektiv ist die Blutsenkung das einzige Zeichen für eventuelle Entzündungen bei mir. Ich weiß aber, das es bei anderen ganz anders aussieht. Bei einer ist es nach mehreren Jahren zum Stillstand gekommen, bei einer ist es bei einem Schub geblieben. Falls es Dir nutzt gibt es unter Takayasu.org (glaub ich wenigstens), viele Berichte von amerikanischen Leuten. Mir sind sie allerdings zu gefärbt, typisch amerikanisch eben. Falls Du mehr wisen willst, knnst Du Dich ja noch mal melden, ich schaue ab und an wieder einmal rein. Das allerwichtigste ist aber wirklich, das man einen Arzt findet, der bereit ist, andere zu fragen und nicht jemand, der meint, Alles zu wissen.


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]