[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 13, 2001 um 19:55:34:

Als Anwort zu: Daumengrundgelenksoperation eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) March 12, 2001 um 20:17:11:

: Hallo, zusammen! Wer hat bereits mit einer OP am Daumengrundgelenk Erfahrung gemacht? Oder was ist eine sogenannte Arthrodese des Gelenkes? Das Daumengrundgelenk ist stark geschwollen und eine Punktion mit Cortison würde nichts bringen meint der Chirurg. Wer hat Infos?

Hallo Annette, Arthrodese heißt eigentlich Versteifung und sie soll bestimmt gemacht werden, weil Du sehr viel Schmerzen hast. Soviel wie ich weiß wird sie nur dann gemacht, wenn es bereits zu spät ist ein künstliches Gelenk einzusetzen. Ich habe genau dieses Gelenk im Nov. 2000 durch ein künstliches ersetzen lassen. Dieses geschah im St. Josef Stift Sendenhorst. Wenn Du mehr darüber wissen möchtest, melde Dich doch einfach noch mal.
Viele Grüße

Tilla


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]