[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 28, 2001 um 23:14:38:

Hallo,

seit ca 3 Monaten nerven mich (PA seit mehreren Jahren, leider fast "austherapiert") die Sehnenscheiden an beiden Handinnengelenken. Nach verschiedenen Besuchen sowohl bei meinem Rheumie als auch beim Handchirurgen, schwanke ich gerade zwischen "normaler" cts operation (weiten des Carpal Tunnels) und Syniovektomie (entfernen der entzündeten Sehnenscheide)...letzteres ist aber wohl doch kein kleiner Eingriff. (2 mal Cortison in den Carpal Tunnel gab nur kurze Erleichterung)

Haben Sie Erfahrungen mit der Entfernung der Sehnenscheiden und deren langrfistigem Erfolg bei Rheuma?? Wie lange dauerts denn nun wirklich bis ich die Hand nach beiden möglichen Eingriffen wieder benutzen kann?

Liebe Grüße

Andreas


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]