[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 28, 2001 um 13:16:02:

Als Anwort zu: Re: Husten, keine Stimme und Pilz im Genitalbereich eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) February 28, 2001 um 12:48:23:

: : Hallo
: : Seit 7 Wochen nehme ich MTX15mg/Woche und Cortison7,5mg, seit drei Wochen 5mg/Tag ein.

: : Vor etwa 5 Wochen bekam ich einen Reizhusten und einen Tag lang etwas Fieber. Beides hat sich dann schnell wieder gegeben.
: : Eine Woche später etwa wurde der Husten ziemlich lästig und ich bekam dann auch eine plötzlich einsetztende richtige Grippe mit Schnupfen und leichtem Fieber. Gleichzeitig blieb meine Stimme weg, was jetzt seit zwei Wochen unverändert ist. Mein Hausarzt gab mir für fünf Tage ein Antibiotikum, was meineserachtens nicht viel half. Seit es aber zuende ist, merke ich, wie es mit dem Husten wieder schlimmer wird und seit gestern geht es mir richtig schlecht. Ich bin total schlapp, kann vor Husten kaum schlafen.
: : Im Genitalbereich hat sich ein riesiger Pilz gebildet und alles ist total wund!
: : Und außerdem kann ich nur flüstern, was auch ziemlich anstrengend ist. Dazu kommen Schweißausbrüche bei der kleinsten Anstrengung.
: : Die Schmerzen wegen der pcp sind zur Zeit erträglich, aber ich habe keine Kraft für die ganzen Übungen.
: : Was meint Ihr dazu, geht es Euch auch manchmal so? Kann ich hoffen, bald mal wieder (grippemäßig) gesund zu werden?

: Hallo Gudrun
: MTX kann in seltenen Fällen als Nebewirkung zu Entzündungen
: innerhalb des Lungengewebes führen. Feststellen kann man das durch ein sog. HR.CT.
: Spreche doch mal mit deinem behandelnen Arzt darüber.
: Andrea
: : Gruß Gudrun


Danke, Andrea für Deine Antwort. Was ist das genau, HR.CT.?

Gruß Gudrun




Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]