[ Antworten ] [ Erfahrungsaustausch ]

Eingeschickt von (Name zum Schutz des Posters zensiert) August 25, 2000 um 20:41:49:

Hallo,
ich leide seit ca. 7 Jahren an einem akquirierten Hyperostosesyndrom des linken Schlüsselbeins. Inzwischen löst sich der Knochen von innen her auf und es kam dadurch zu einem spontanen Bruch (vor drei Monaten) aber der Knochen heilt nicht zusammen.
Vor 12 Jahren wurde bei mir aufgrund einer Sakroileiitis der Verdacht auf Morbus Bechterew (Trotz HLA B 27 negativ) ausgesprochen. Inzwischen sind die Beschwerden im unteren Rücken völlig abgeheilt aber mein Schlüsselbein zeigt keinerlei Heilungstendenz trotz aller möglichen naturheilkundlichen Behandlungen (Homöopathie verschlimmerte, Akupunktur verschlimmerte, Ernährungsumstellung brachte nichts etc...) Ich bin völlig ratlos, nehme lediglich Diclo gegen die Schmerzen.
Kann es sich dabei um ein Sapho-Syndrom handeln (ich habe niemals Akne oder Pickel an den Händen gehabt)?
Wer kennt sich mit dieser Art der Erkrankung aus und kann mir eventuell einen Tip zur Behandlung geben ?
Könnte ich vielleicht mit Weihrauchkapseln Erfolg haben?


Antworten:




[ Antwort ] [ Erfahrungsaustausch ]