Huhu zusammen,
ich habe mich vor 2 Jahren verhoben (ich nenn es mal so), jaja Dummheit tut manchmal auch weh.
Jedenfalls wurde der Wirbel wieder "eingerenkt", man würde es wohl eine Blockade nennen aber ich sag mal so wie ich es empfinde, er springt immer wieder "raus". Mittlerweile lasse ich ihn nicht mehr einrenken da das meine Wirbelsäule in den letzten Jahren für meinen Geschmack einmal zu oft mit gemacht hat und er zudem bei der entsprechenden Bewegung sich immer wieder von selber zurück setzt, bei Schmerzen dann zur Not mit ner Wärmflasche im Rücken.
Da bei der Wärmflasche Varianten auch die Muskeln knacksen und ich denke, dass durch die Entspannung besagter Wirbel wieder rein rutscht, würde ich es gerne auf Muskulärer Ebene versuchen, sprich an meine üblichen KG Übungen noch eins oder zwei für den besagten Bereich einbauen.
Nun habe ich aber im Internet geschaut und nicht wirklich welche gefunden die in Frage kämen. Ich war vor einigen Jahren auch schon bei der "Rückenschule" die mir damals nichts brachte ausser mehr Schmerzen und die einzige Übungen die mir in Erinnerung blieb ist etwas wo es um die "Beweglichkeit der BWS" geht, sprich auf der Seite liegen und grob gesagt den Oberkörper dann in die andere Richtung drehen. Genau solche Übungen sollten es aber nicht sein m.M. nach, da ich mir bei solchen Aktionen auch durchaus den Wirbel "ausrenken" kann.
Ich hoffe das alles ist nicht zu wirr erklärt, auf jedenfall hab ich fast nur solche Übungen gefunden, aber vllt kennt ihr ja noch andere, welche ich nicht fand.
Mein HA kennt die Problematik mit dem Wirbel und zur "Rückenschule" oder ähnliches will ich deswegen nicht unbedingt, ich denke wenn die Muskeln dort etwas aufgebaut werden, dann könnte sich das durchaus von "allein" bessern.