Foto Sammlung Rheuma Bilder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kukana, 1. April 2006.

  1. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    bei mir auch

    sehen meine fuesse so aus , aber nicht erst nach dme aufstehen, sonderen, fast IMMER. trotz enbrel, arava und kortison.

    keiner weiss voher das kommt, mein doktor meint, mehr oder was anderes gibts nicht. dann sei froh... aber dein fuss kann meins sein.


    tut mir leid, dass es uns allen erwischt hat.

    liebe gruesse und gut nacht
     
  2. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Danke für Deine Antwort

    Hallo Nadia,

    danke Dir für Deine Antwort. Mein zweiter Fuß ist nicht so geschwollen. Vielleicht hängt es aber auch mit den Medikamenten zusammen. Ich nehme auch Arava, Enbrel und Kortison. Werde mal mit dem Arzt darüber sprechen.

    Wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    wilanwe
     
  3. Claudia1967

    Claudia1967 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    89
    Mal wieder was Neues

    Hallo zusammen,

    nach wie vor habe ich keine Diagnose aber ein paar neue Bilder. Hoffe ich bekomme die hochgeladen.
    Ich würde Euch bitten ein besonderes Augenmerk auf mein Dekolltee zu richten. Sieht hier evt. noch jemand so aus an irgendeiner Stelle seines Körpers? Und wenn ja, WAS in Gottes Namen ist das und woher kommt das???

    Ebenso dieses komische EI an meinem Fuss?

    Dann habe ich mal Ausschnitte von meinem Gesicht nach kurzer Sonneneinstrahlung und meiner re Hand gemacht. Besonders mein re Zeigefinger sieht seeeeehr Merkwürdig aus und schmerzt auch ziemlich in dem komisch verformten Gelenk.

    Was meint ihr? Spinne ich mir evt. etwas zusammen oder kennt ihr diese ganzen Dinge?

    Gruß
    Caludia
     

    Anhänge:

  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    liebe claudia,

    das sollte dein arzt sehen und beurteilen,
    kann sein, dass es eine "allergische" reaktion auf licht ist,
    ausgelöst durch ein medikament, bzw eine nebenwirkung.
    schau doch mal in deine gebrauchsanweisungen!
    deine beule....sieht so ein rheumaknoten aus?

    bitte geh zum arzt! lg marie
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    na, dann zeig ich auch mal meine *mittelfingerbratwurst* :D

    einmal den normalzustand, und wie es seit 2 monaten ist....

    .
     

    Anhänge:

  6. Claudia1967

    Claudia1967 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    89
    Hallo Marie,

    erstmal danke für Deine Antwort.

    Nun zu dem hier:

    Isch abe aba gar keine Medis :p

    Nein ernsthaft.... Ich habe bisher weder eine Diagnose noch bekam/bekomme ich Medikamente für oder gegen irgendwas.
    Habe mich aber aufgerafft und bin zu einem neuen Arzt gegangen. Der will jetzt alles nochmals aufrollen (komplette Rheuma/ Kollagenosediagnostik ;) ) Mal schauen ob der mich weiterhin Ernst nimmt oder auch irgendwann als Balla abstempelt :mad:

    Gruß
    Claudia
     
  7. Mupfel

    Mupfel Guest

    @Claudia

    Liebe Claudia, Möglichkeiten gibt es gewiß viele. Aber wenn du meine Hände anschaust dann kann ich eine leichte Ähnlichkeit im Anfangsstadium sehen. Ich habe Heberden- und Bouchard- und noch eine Arthrose an den Fingergelenken. 3 Stück jedenfalls, drei verschiedene Artrhosen. Meine Finger verbiegen sich seit Jahren in Schüben. Nun ja schön sieht es nicht aus, und die Mittelfinger (besonders links) sind wie Würstchen geworden. Ringe kann ich schon lange nicht mehr tragen - und ich habe so schöne Ringe von meiner Omi vor vielen Jahren geerbt :( Aber was solls ...

    Ich bin gespannt auf deine Diagnose

    LG Mupfel
     
  8. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hätt ick dat jewusst, hätt ick och nich jeantwortet...:D :D ;)

    lg marie ;)
     
  9. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo,

    ich habe nochmal ein paar Bilder von meinen Händen.

    Ich habe leider immer noch keine eindeutige Diagnose.

    Liebe Grüße

    Anja
     

    Anhänge:

  10. Claudia1967

    Claudia1967 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    89
    Heute habe ich dann mal meinen Fuss anzubieten. Da ich ja nach wie vor keine Diagnose habe, denke ich manchmal ich spinne wahrscheinlich schon wenn ich meine es wäre etwas geschwollen. Daher nun das Foto meines li. Fusses.

    Was meint ihr? Geschwollenes Gelenk oder nicht? Habe den re. Fuss zum Vergleich mal mal mit fotografiert.

    Gruß
    Claudia
     

    Anhänge:

  11. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo claudia,
    das sieht schon nach schwellung aus, aber selbst wenn es nicht so eindeutig wäre, müsstest du es daran merken, dass die haut spannt.
    lieben gruß
    lexxus
     
  12. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo mupfel,

    der name der arthrose sagt nix über deren ursache aus, sondern nur über den ort, an dem sie sich befindet.
    herberdenarthrose = arthrtose der fingerendgelenke
    bouchardarthrose = arthrose der fingermittelgelenke
    und vermutlich hast du dazu (weil es dazu passen würde eine
    rhizarthrose = arthrose des daumensattelgelenks.

    lieben gruß
    lexxus
     
  13. Gucki

    Gucki Guest

    Hallo Claudia

    für mich sieht es auch eindeutig nach Schwellung aus.
    Mein linker Fußknöchel ist auch immer stark angeschollen und schmerzt dann auch beim laufen.

    hoffe du bekommst bald eine Diagnose

    lg Gucki
     
  14. Soraya0905

    Soraya0905 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    71
    Hier mal Bilder von meinen Füßen, gestern fotografiert.
    Diagnose 03/07: seronegative rheumatoide Arthritis
    MTX und Arava nicht bzw. nur minimal gewirkt.
    Jetzt ist Enbrel angedacht, Tuberkulin-Haut-Test positiv (wurde 1963 geimpft), röntgen Thorax i.O.
    Nächste Woche ein anderer Test, hier können Impfreaktionen von echten TBC-Infektionen unterschieden werden.
    Wenn dieser negativ ist, kann´s wohl losgehen.
    Habe seit 3 Wochen wieder sehr starke Schmerzen, einfach nur die Nase gestichen voll.
    LG

    Soraya
     

    Anhänge:

  15. Claudia1967

    Claudia1967 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    89
    Ich verkrüppel langsam

    Hallo zusammen,

    heute habe ich mal wieder ein paar Bilder anzubieten von meinem Zeigefinger (hatte ich ja letztens schonmal hier eingestellt) und meinem re Fuss und ehrlich gesagt bin ich mehr als erschrocken wenn ich die Bilder sehe :eek:

    Die Zehen werden immer krummer und mein Zeigefinger schwillt immer mehr an und krümmt sich auch so langsam nach rechts :(

    Aber ich bin ja laut Rheumatologe gesund *HEEEEUL*

    Hab da noch ne Frage zum Bild mit den Flecken...Das ist eine meiner Wade (die andere sieht genauso aus) und frage mich was das ist... Bei Wärme wird es extrem mit diesen Flecken also können es ja eigentlich keine Altersflecken sein, oder?


    Liebe Grüße
    Claudia
     

    Anhänge:

  16. Erato

    Erato Guest

    Tüpfelnagel und Beau-Reil-Linien

    Hallo, starke Schwellungen kann ich nicht bieten. Dafür o.g. Nagelanomalien, Haarausfall (derzeit 400/ Duschgang), ein Erythem mit hellem Fleck auf der Wange, mal stärker, mal schwächer zu sehen ("das muss man mal beobachten), welches zur Zeit spannt und glüht, ein Zeigefinger, der im Begriff ist, sich nach rechts zu verabschieden, aber noch im harmlosen Bereich...

    Gruß und schmerzfreie Tage
    Erato
     

    Anhänge:

  17. lexxus

    lexxus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.971
    hallo erato,

    herzlich willkommen erst einmal hier im forum :) .
    sag mal, hast du das erythem auf beiden wangen? könnte das ein schmetterling sein? im zweifel solltest du das mal einem hautarzt zeigen, der sollte eine idee zur diagnostik haben.

    lieben gruß
    lexxus
     
  18. Erato

    Erato Guest

    Schmetterling

    Hallo liebe Lexxus,

    erstmal ganz herzlichen Dank für's Willkommenheißen. (Ich werde mich evt. nochmal "richtig" vorstellen, wollte aber eigentlich damit warten, bis ....ach egal.

    *riesenseufz* da hast Du ins Schwarze getroffen. Was soll ich Dir da sagen. Ja, ich habe das bereits einem Hautarzt gezeigt ("das muss man mal beobachten" = *beobachte, beobachte, beobachte*). Mehr nicht.

    Ich habe außerdem sehr sehr kleine (3mm) "narbige" und längliche Gebilde im Gesicht (nicht nur da), ist aber alles noch sehr unauffällig.

    Die Diagnosen? Von "Möchten Sie mal einen Termin in der Psychosomatik machen?" (kleine Klinik "um die Ecke"), "weiß auch nicht, aber lassen Sie sich nichts Psychisches einreden" (Hausarzt) bis -such' Dir was Schönes aus- "könnte sein": MS (sagt der ambulante Neurologe), Spondyloarthritis + Antiphospholipidsyndrom (sagt die Rheumaambulanz) , Sklerodermie (sagt der Psychosomatikfacharzt), SLE (sagt die Gastroenterologie), undiff. Kollagenose + Antiphospholipidsyndrom (sagen die Neuroimmunologen). Aber wie gesagt: Alles nur "Verd.a.", zu mehr ließ sich keiner bisher hinreißen.

    "Muss man mal dynamisch abwarten" - Du kannst Dir vielleicht vorstellen, wie angefressen ich bin, denn ich warte jetzt schon seit mindestens 10 Jahren, kürzestens (letzter großer Schub) 2 Jahren dynamisch vor mich hin *grrrr*

    Ok, bin nicht die Einzige.... suche demnächst "Zweitmeinung" (oder Fünftmeinung?), vielleicht gibts ja mal ne Klinik, einen Prof mit "Arsch inner Hose", der dann auch mal eine Diagnose hischreibt und mich - juchee - behandelt.

    Ok, danke fürs Lesen, sorry wg. der Länge, soll nicht wieder vorkommen. Aber nun habe ich mich offiziell vorgestellt :D

    Viele Grüße
    Erato
     
  19. Erato

    Erato Guest

    Wange

    Äh, noch was vergessen (Uhrzeit!:D ):

    Ja, ich habe auf beiden Wangen ein Erythem, aber links schwächer und ohne diesen deutlichen helleren Fleck in der Mitte....

    Gruß
    Erato
     
  20. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Ort:
    Wiehengebierge
    meine Handgelenke

    Schwellungen und Schübe mit 30 fing alles an jedes Gelenk war irgendwann Betroffen

    Gruß Gerhard
     

    Anhänge:

    #160 18. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden