mundwinkelen aufgeriessen!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von nadia, 8. August 2007.

  1. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    hallo rheumafreunde,

    meine besserung durch enbrel geht weiter aber ab und zu habe ich wieder schmerzen, aber was solls:confused: ich denke , es muss wohl sein. wir werden , denke ich , die schmerzen NIE los werden. ich bin aber mit der besserung zufrieden.

    heute gehts um meine mundwinkeln, die aufgeplatzt sind. ich weiss nicht , wo die ursache ist?? kann das wieder rum rheuma sein???

    die winkeln sind auch sehr entzuendet, habe mir eine salbe, terramycin, aus der apotheke geholt, aber hat leider nicht geholfen.

    kannt das jemand von euch ??? was kann ich sonst noch nehmen??oder darauf tun???

    liebe gruesse

    schoenen abend noch
     
  2. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo liebe nadia,

    leider kann ich mich da mit anschliesen.

    ich kämpfe seit über einer woche mit meinen mundwinkeln, erst war nur der linke und dann nach 4 tagen riss der rechte auch auf und entzündete sich *stöhn-nerv*

    also ich habe einige crems ausprobiert, auch die die mir die hautärztin verschrieben hat, aber NIX hat sich gebessert
    und wie der zufall es will hab ich es so nebenbei einer bekannten gesagt, ich musste gähnen und jammerte rum, da sagte sie mir das sie die erfahrung gemacht hat, das es bei rissigen kaputten lippen nichts besseres gibt als die Augen- und Nasensalbe von Bepanthen, nun ich in die apotheke und hab mir die geholt, sicher hab ich innerlich gelächelt, aber ich creme mir seit 3 tagen immer wieder die lippen ein und mache mir besonders dicke kleckse in die winkel, auch nachts immer wenn ich aufwache und was soll ich dir sagen
    die entzündungen sind fast weg und die linke seite ist schon am abheilen freu freu

    klar ich muss aufpassen das ich den mund nicht zu weit auf mache sonst reisen sie wieder ein, aber ich hoffe das sie jetzt ganz abheilen und ich auch wieder lachen kann ohne sofort aua zu schreien weil wieder alles aufgeplatzt ist.

    versuche doch die salbe bei dir zu bekommen, vielleicht hilft sie dir ja auch??!!

    ich drücke dir die daumen!!
    solltest du sie nicht bekommen, gib mir bescheid, dann schau ich ob ich sie dir schicken kann.....................das müsste doch gehen??!!!

    ganz liebe knuddel grüße
    elke

    ich freu mich das enbrel dir so hilft und ich denke ja du hast recht, ganz weg bekommen wir die schmerzen wohl nie.
     
  3. bise

    bise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    4.653
    Ort:
    bei Frau Antje
    meine mundwinkel sind ständig eingerissen und entzündet. zeitweise sind sie gelbkrustig also pilze, geht und geht nicht weg.
    daher vorsicht. sofort pflegen.
    bei mir hilft nun nix mehr.
    nadia, könnte dir auch bepanthen schicken, das ich auch mal versuchen will.
    gruss
     
  4. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    hallo nadja,

    die augen-und nasensalbe von bepathen hilft wirklich sehr gut. aber man muss sie wirklich regelmäßig drauftun.
    trotzdem ist man nicht sicher davor, das diese entzündungen ständig wiederkommen, kaum das sie abgeheilt sind.
    und mit den pilzinfektionen, von denen bise schreibt habe ich auch fast dauerhaft zu tun. tja, unser immunsystem ist eben "im eimer" :(.
     
  5. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo nadia,

    habe ein paar tipps und ursachen gefunden:

    quelle

    freut mich, dass dir enbrel so gut hilft! :)
     
  6. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    penatencreme!

    hilft bei mir für alles........


     
  7. Fallingstar

    Fallingstar Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Nadia,

    hast Du schon einmal Zinksalbe ausprobiert?? Hilft bei mir immer super, übrigens auch bei anderen kleinen Verletzungen. Habe ich letztes Jahr in der Kur bekommen. Hatte dort eine Gürtelrose (war zum Glück nicht so schlimm, gleich erkannt und richtig behandelt hielt sie sich in Grenzen) und zur Abheilung der Bläschen eben diese Zinksalbe bekommen. Man kann auch wenn die Salbe nicht ausreicht, zusätzlich Zinktabletten nehmen.

    Gute Besserung und lg
    Ute
     
  8. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    Zinksalbe

    diese zinksalbe trocknet prima ab. aber bei diesen kleinen verletzungen besteht die gefahr, das man die salbe beim verbandswechsel nicht vollständig entfernt (zinksalbe läßt sich sehr schwer von der haut oder wunde entfernen) und somit den heilungs- oder entzündungsverlauf nicht wirklich absehen kann.
    also augen auf .... :)
     
  9. nadia

    nadia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    xxxx
    vielen vielen dank

    liebe freunde. ich bin sehr froh, dass ich unter euch sein kann. ich bin mit meinen problemen nie allein. einen extra dankeschoen solle ich euch von meinem mann ausrichten. er weiss genau , was ihr mir bedeutet und wie ihr mir geholfen habt und immer noch helft. vielen dank euch allen . viele medis haben wir hier nicht in kairo leider, aber ich habe von der apotheke eine kortisonselbe fuer die augen besorgen lassen und mal sehen vielleicht wird sie mir helfen.

    es tut mir gut zu wissen, dass wir gemeinsame probleme haben und dass ich sie mit euch besprechen kann.


    danke euch sehr noch mal

    meine ganze familie laesst euch gruessen

    :) :) :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden