Foto Sammlung Rheuma Bilder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kukana, 1. April 2006.

  1. Claudia1967

    Claudia1967 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    89
    Ich hab da was im Angebot

    Hallo,

    bei mir ist noch nicht raus ob ich überhaupt eine Rheumatische Krankheit habe aber ich habe irgendwann angefangen Fotos zur Dokumentation zu machen und hoffe ich darf dies hier einstellen.

    Vielleicht kann der Eine oder Andere mir dazu etwas sagen oder es kommt Euch etwas bekannt vor.

    Sage schonmal Danke im vorraus fürs angucken

    Gruß
    Claudia

    P.S. Kann wohl nur eins hochladen. das ist von heute nach 1 Std Socken tragen. Ich bin echt geschockt

    Öhm..Bild ist gar nicht da
     

    Anhänge:

    #121 14. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2007
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @claudia , das sieht mir ganz nach einem Fuß + Wade aus, die geschwollen sind. Da drückt dann sogar ein noch so leichter Strumpf. Wenn du mit dem Daumen mal draufdrückst, wie lange bleibt der Abdruck dort? 10-20 Sekunden? 1 Minute? Länger ??? je länger der Abdruck zu sehen ist, umso eher würde ich sagen dass sich da Wasser staut, evtl. durch eine Entzündung. Zeigs deinem Arzt mal wenn das akut ist und warte nicht bis das wieder weg ist.

    Gruß Kuki
     
  3. Claudia1967

    Claudia1967 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    89
    Hallo Kuki,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Wasser ist das nicht denn es bleibt keine Delle wenn ich drauf drücke. Mein Problem ist, das ich gar nicht feste drücken kann weil mir dann der Schmerz den Schweiß auf die Stirn treibt.
    Ich versuche mal ein weiteres Bild anzuhängen. Mal schauen ob das klappt. Da ist eine meiner Kissenartigen Schwellungen zu sehen die ich an den Füssen sowie an den Händen habe.

    Gruß
    Claudia

    P.S. Das ist eine gute Idee mit dem Doc. Werde morgen früh mal Socken anziehen und ne Std. tragen und dann zum Arzt gehen. Dann sieht er mal wovon ich seit Wochen spreche. Das ich nicht selber mal da drauf gekommen bin :rolleyes:
     

    Anhänge:

  4. knöpfle

    knöpfle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Raum Stuttgart
    meine vorher-nachher-hand

    habe seit 20 jahren pcp und schon kernig deformierte hände. meine linke hand ist nach entfernung des ulnea-köpfchens total abgedriftet zu einer hochgradig extremen fehlstellung und kaum noch zu gebrauchen. bisher hat sich kein handchirurg rangetraut; jetzt wurde sie von dr. tünnerhoff aus marbach (bei ludwigsburg. nähe stuttgart) operiert und sieht wieder gerade und super aus. bin total happy, kann euch diesen arzt (der auch noch viele andere ops an anderer hand (gerissene sehnen etc.) operiert hat, nur heiß empfehlen.

    grüßle von knöpfle
     

    Anhänge:

  5. Mupfel

    Mupfel Guest

    Bilder

    Hi, ich habe gerade meine Händchen fotografiert, wo soll ich die Bilder hinsenden? Die Fuß und Kniegelenke sehen ähnlich aus - aber die Hände
    reichen mir schon :((

    Grüßchen

    Mupfel
     

    Anhänge:

    • a.jpg
      a.jpg
      Dateigröße:
      141,6 KB
      Aufrufe:
      966
    • b.jpg
      b.jpg
      Dateigröße:
      162,2 KB
      Aufrufe:
      707
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich lade die Bilder von Zeit zu Zeit in die Galerie hoch, und sag euch dann Bescheid darüber. Ihr könnt weiterhin hier die Bilder reinstellen, max. 400kb groß.

    Gruß Kuki
     
  7. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Füße und linkes Knie

    Hallo Kukana,

    auch ich möchte mich mit 2 Bildern beteiligen. Beide Vorderfüße und das linke Knie.:eek:
    Später vielleicht noch mehr.

    MfG
    wilanwe
     

    Anhänge:

  8. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    ein paar Bilder nach Arthrodese-USG rts

    Hallo Kukana

    jetzt noch ein paar Bilder nach der Arthrodese des rechten unteren Sprunggelenkes.

    Liebe Grüße
    wilanwe
     

    Anhänge:

  9. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.087
    Hallo Kukana!

    Ich habe hier ein Bild von meinen Händen.

    Mein Rheumatologe meint, ich hätte eine beginnende Polyarthrose.
    Ich glaube das noch mehr hinter meinen Schmerzen in den Fingern steckt.


    Liebe Grüße

    Anja
    [​IMG]
     
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    RHEUMABILDER

    Hier habe ich einige neuere Bilder wieder mit eingefügt. Bei einigen sind die Beschreibungen sehr dürftig, vielleicht könnt ihr mir dazu per PN noch etwas schreiben. Art der Erkrankung bzw. Verdacht, seit wann, von wann die Bilder sind, wann OP gemacht wurde.

    Gruß Kuki

    PS: soll ich zur besseren Übersicht zu den einzelnen Patienten auch jeweils einen Ordner machen? oder erstmal so lassen?
     
  11. Monalie

    Monalie Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    624
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Forum,

    ich habe hier bisher kaum Bilder von systemischer Sklerodermie/Mischkollagenose Händen gesehen. Deswegen meine rechte Hand von heute, fast ohne Raynaud.
    Am Ringfinger sieht man schon das obere Gelenk kaum noch und er ist auch schon auf der linken Seite schmal geworden (Madonnenfinger).
    Der Zeigefinger ist schon etwas verhärtet und ich bekomme ihn nicht mehr richtig gerade. Ausserdem verdrehen sich alle Finger und auch das Handgelenk nach aussen.
    Die Schmerzen die die Veränderungen verursachen sind weniger in den einzelnen Gelenken, sondern mehr in den Muskeln und Sehnen. Die Hände krampfen auch oft bei der kleinsten Anstrengung.
    Gruss
    Monalie
     

    Anhänge:

    • hand4.jpg
      hand4.jpg
      Dateigröße:
      128,6 KB
      Aufrufe:
      855
  12. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Neue Bilder

    Hallo,

    im Moment geht es mir richtig schlecht und seit Kurzem quellen meine Sprunggelenke auf, ich habe das Gefühl, als wäre die Haut richtig gespannt.

    Und weil ich mal wieder nicht schlafen kann, habe ich mich hingesetzt und den Status Quo von heute Nacht dokumentiert.

    Edit: Ich hatte den gesamten Tag keine Strümpfe getragen, keinen geschlossenen Schuh oder irgendwas, das Abdrücke hinterlassen könnte, mit Ausnahme der Birkenstock Sandalen, die ich auf dem ersten Bild trage.
     

    Anhänge:

    #132 21. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2007
  13. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    So und hier die nächsten Bilder.
     

    Anhänge:

  14. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Hier meine Hände, wobei da nicht so viel zu sehen ist, meine Handgelenke direkt am Ulnaköpfchen sind verdickt und ich habe leichtere Schwellungen an den ersten beiden Fingergrundgelenken beider Hände.
     

    Anhänge:

  15. Season

    Season Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. August 2007
    Beiträge:
    84
    Ich ziehe vor jedem hier den Hut, und wünsche euch von ganzem Herzen viel Kraft...
    Obwohl ich natürlich auf eine Diagnose hoffe, hab ich auch Angst davor :(
     
  16. Mupfel

    Mupfel Guest

    Aufnahmen meines rechten Fußgelenkes

    Die Bilder zeigen mein rechtes Fußgelenk. Nach einer Blutvergiftung mit Nekrose musste ein Teil des Gewebes entfernt werden. Deshalb auf der Oberflächte Hauttransplantate was eine OP sehr schwierig macht.
    Im moment hochgradige Arthrosen mit Bewegungseinschränkungen - nur noch ein paar Prozent. Das Abrollen ist fast unmöglich geworden, ich ziehe den Fuß hinter mir her und hinke. Ich habe mich zwar einigermaßen dran gewöhnt aber es schmerzt sehr. Ein Knochen steht entgegen der Laufrichtung deshalb soll er entfernt werden.

    Ich erhalte von meinem Orthopäden im September ein Empfehlungsschreiben für einen Prof. in Dresden. Der Orthopäde meinte :" Wenn sich einer rantraut dann der Professor. Wenn nicht, dann wird es auch niemand anders machen." Zur Alternative stehen: a) "nur" den verkehrt stehenden Knochen entfernen, b) Künstliches Sprunggelenk oder c) Einsteifung. Das Problem ist die transplantierte Haut, niemand weiß, ob sie wieder zuwächst. In Erlabrunn haben sie die OP abgelehnt, hier bei uns sowieso also werde ich noch sehen, was Dresden spricht ...

    Das Fußgewölbe hat sich leider auch verschoben, das sieht man an der Zehenstellung. Fußeinlagen bringen nichts da auf der Ferse kein "Fleisch mehr ist" nur noch Knochen, etwas Muskel und dann viel transplantierte Haut und Hornhaut - es ist ein Kreuz.

    Na wir werden sehen - tatsache ist, wird nichts gemacht, wartet über kurz oder lang der Rollstuhl.

    LG Mupfel
     

    Anhänge:

  17. Meggie

    Meggie Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Unterfranken
    Oh, Mann, Mupfel, ich wünsch dir alles gute und dass die OP auch wirklich hilft.
     
  18. diekleene40

    diekleene40 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    5
    Sehnen-OP

    huhu :)
    die idee finde ich spitze.. habe eine sehnen-op hinter mir (hand li/op unterarm), bin nicht sicher, ob meine gelenke von arthrose betroffen sind. kann mir einer einen tip zur nachbehandlung - insbesondere kg - geben?
    liebe grüße
    diekleene40
     
  19. finanzi

    finanzi wer für alles offen ist,

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    12
    na hallo

    mit diesen knöcheln, bin ich dann ins krankenhaus gewandert und hab mir nen großen cordisonstoß abgeholt und jetzt doktere ich mit cordison und sulfasalizil rum, aber es geht.
    liebe grüße
     

    Anhänge:

  20. wilanwe

    wilanwe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Schönebeck BL: Sachsen-Anhalt
    Anschwellen des Knöchels

    Hallo,

    habe im März eine Versteifung des unteren rechten Sprunggelenkes hinter mir. Bin sonst sehr zufrieden, aber nach dem aufstehen schwillt der Knöchel ganz rapide an. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin der Meinung, dass das nicht normal ist. Will es demnächst den Arzt vorstellen.
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden