News-Archiv

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Mittwoch, 18.01.2012

Die Blockade des TNF-α in der Behandlung der erosiven Arthrose der Fingergelenke: eine doppelblinde, randomisierte Studie

Eine tastbare Weichteilschwellung der Interphalangealgelenke bei Patienten mit erodierender Arthrose der Hand ist ein gewichtiger Prädiktor für eine erosive Progression. Bei diesen Gelenken stoppte Adalimumab (Humira®) im Vergleich zu Placebo signifikant das Fortschreiten der Gelenkzerstörung.

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Mittwoch, 14.12.2011

Verlauf der gesundheitsbezogenen Lebensqualität unter der Therapie mit Adalimumab bei Patienten mit früher rheumatoider Arthritis: Ergebnisse einer randomisierten Multizenterstudie

Die Therapie mit der Kombinationstherapie von Adalimumab (Humira®) und Methotrexat führte bei Patienten mit früher RA im Verlauf von zwei Jahren zu einer signifikanten Verbesserung der körperlichen Funktionsfähigkeit und der gesundheitsbezogenen Lebensqualität.

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Mittwoch, 30.11.2011

Wirksamkeit und Sicherheit von Adalimumab bei Patienten ohne radiologisch darstellbarer axiale Spondyloarthritis – Ergebnisse einer Phase III-Studie

Im Rahmen der 75. Jahrestagung des American College of Rheumatology (ACR) in Chicago stellte Professor Joachim Sieper aus Berlin die Ergebnisse der Phase-III-Studie ABILITY-1 zu Adalimumab (Humira®) bei Patienten mit aktiver, nicht-radiologischer axialer Spondyloarthritis (SpA) vor. In Woche 12 dieser Studie erreichten mehr als doppelt so viele Patienten unter Therapie mit Adalimumab den primaren Endpunkt ASAS 40 als unter Placebo.

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Donnerstag, 24.11.2011

Biologicals reduzieren die Fatigue bei Patienten mit rheumatoider Arthritis

In dieser Analyse der Daten des deutschen RABBIT Registers, deren Ergebnisse auf dem diesjährigen ACR-Kongress in Chicago vorgestellt worden sind, war eine Verbesserung der Fatigue nach sechs Monaten bei allen Teilnehmern eingetreten. Patienten unter einer Biologic-Therapie berichteten jedoch häufiger über signifikante Verbesserungen als die Patienten, die mit konventionellen DMARDs behandelt wurden.

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Mittwoch, 09.11.2011

Wirksamkeit einer Induktionstherapie mit Adalimumab plus Methotrexat versus eine MTX-Montherapie bei frisch diagnostizierter rheumatoider Arthritis – eine durch die Prüfärzte initiierte randomisierte, kontrollierte Studie

In der HIT HARD Studie, die am Montag, 7. November 2011 während des ACR/ARHP Annual Scientific Meetings 2011 in Chicago vorgestellt wurde, war die Kombinationstherapie von Adalimumab plus MTX der MTX-Monotherapie während der Induktionsphase von 24 Wochen signifikant überlegen.

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Montag, 24.10.2011

Sicherheit und Effektivität von Adalimumab bei Patienten mit rheumatoider Arthritis in Japan: Postmarketing Surveillance Bericht über die ersten 3.000 Patienten.

In dieser klinischen Überwachung von Adalimumab nach Inverkehrbringen des Präparates wurden keine neuen Sicherheitsaspekte beobachtet. Die Inzidenzraten der unerwünschten Arzneimittelwirkungen waren mit denen anderer Biologika vergleichbar, die für die Therapie der rheumatoiden Arthritis zugelassen sind.

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Montag, 22.08.2011

Einfluss der Patienten- und Krankheitsmerkmale auf den therapeutischen Erfolg bei RA-Patienten unter Adalimumab: Daten einer deutschen, nicht-interventionellen Beobachtungsstudie

Die Regressionsanalyse der Daten aus dieser nicht-interventionellen Studie ergab, dass RA-Patienten mit einer hohen Krankheitsaktivität und niedrigen Funktionskapazität besonders von der Behandlung mit Adalimumab (Humira®) profitieren.

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Donnerstag, 28.07.2011

Remission unter Adalimumab und anschließendes Absetzen der Therapie bei RA-Patienten

Nach Reduktion der Krankheitsaktivität bis zur klinischen Remission konnte die Mehrzahl der RA-Patienten Adalimumab (Humira®) mehr als sechs Monate ohne klinisches Rezidiv und radiologische Progression der Gelenkzerstörung absetzen.

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Montag, 20.06.2011

Kontinuierliche Krankheitskontrolle auch nach Absetzen des TNF-Inhibitors bei Patienten mit früher RA nach Induktion eines LOW-DAS mit Adalimumab plus Methotrexat

Diese auf dem diesjährigen EULAR vorgestellten Daten zeigen erstmals, dass es möglich ist, bei einigen Patienten mit früher RA mit gutem klinischen Ansprechen auf die Kombination von Adalimumab (Humira®) plus Methotrexat (MTX), die Therapie mit dem TNF-Inhibitor abzusetzen ohne dass sich die Krankheitskontrolle wesentlich verschlechtert.

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Montag, 30.05.2011

Mit gezielter Adalimumab-Therapie den Langzeitverlauf bei Patienten mit früher RA optimieren

Die Daten der OPTIMA-Studie, die am 25. Mai 2011 während des diesjährigen EULAR Kongresses in London von Professor Paul Emery, aktueller Kongresspräsident der EULAR, vorgestellt wurden, zeigen, dass die initiale Therapie der Kombination von Adalimumab (Humira®) plus Methotrexat (MTX) bei vielen Patienten zu einer guten Kontrolle der Krankheitsaktivität führt. Dabei besteht die Möglichkeit, Patienten zu identifizieren, bei denen der TNF-Inhibitor abgesetzt werden kann, ohne wieder zu einer Verschlechterung der rheumatoiden Arthritis (RA) zu führen.

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Montag, 18.04.2011

Zulassungserweiterung für HUMIRA® in der pJlA bei Kindern ab 4 Jahren

Abott Immunology teilt mit, dass HUMIRA® am 18. März 2011 die Zulassungserweiterung für die polyartikuläre juvenile idiopathische Arthritis (pJlA) bei Kindern im Alter von 4 bis 12 Jahren von der Europäischen Kommission erhalten hat.

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Mittwoch, 06.04.2011

Adalimumab verbessert die Nachtruhe und die Schlafqualität bei Patienten mit ankylosierender Spondylitis

Adalimumab (Humira®) verbesserte in der RHAPSODY Studie bei Patienten mit ankylosierender Spondylitis sowohl den Schlaf insgesamt als auch die Qualität des Schlafs.

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Montag, 21.03.2011

Adalimumab reduziert den Knochenmasseabbau an der Hand unabhängig vom klinischen Ansprechen

Adalimumab (Humira®) reduzierte in Kombination mit MTX den periartikulären Knochenmineralverlust unabhängig von der Krankheitsaktivität. Diese Ergebnisse stützen die Hypothese, dass TNF-a die Osteoklasten nicht nur über den entzündlichen Weg stimuliert, sondern auch einen direkten Effekt auf die Osteoklasten hat.

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Montag, 14.02.2011

Was passiert klinisch und radiologisch, wenn Adalimumab bei RA-Patienten mit unzureichendem Ansprechen auf MTX nicht rechtzeitig eingesetzt wird?

RA-Patienten, die während des ersten Studienjahres zusätzlich Placebo erhielten, wiesen im Vergleich zu den mit Adalimumab behandelten Patienten nach fünf Jahren schlechtere radiologische, funktionelle und klinische Ergebnisse auf.

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Montag, 31.01.2011

Verbesserung der Schilddrüsenfunktion bei hypothyreoten RA-Patienten unter Adalimumb

Die gegen TNF-alpha gerichtete Therapie mit Adalimumab (Humira®) verbesserte die Schilddrüsenfunktion bei hypothyreoten RA-Patienten. Das galt insbesondere, wenn die Patienten positiv auf TPO-Antikörper testeten und nicht mit L-Thyroxin behandelt wurden. Die Daten stellen einen weiteren Beleg dar, dass pro-entzündliche Zytokine, wie das TNF-alpha, eine pathologische Rolle bei der Schilddrüsenfunktionsstörung spielen.

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Dienstag, 18.01.2011

Prädiktoren für die radiologisch messbare Progression der AS bei Patienten unter Therapie mit Adalimumab

Die Analyse der ATLAS-Studie (Adalimumab (Humira®) bei AS) bestätigt die Ergebnisse früherer Studien, die bereits auf die Abkopplung zwischen Krankheitsaktivität und knöcherne Neubildungen hingewiesen haben.

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Mittwoch, 01.12.2010

Evaluierung des neuen "Ankylosing Spondylitis Disease Activity Score" (ASDAS) am Beispiel einer Therapie mit Adalimumab

Die Beurteilung nach dem ASDAS hat in dieser Studie gezeigt: Die Patienten, die wegen eines Rezidivs erneut mit Adalimumab (Humira®) behandelt wurden, erreichten ein vergleichbares Niveau ihrer Krankheitsaktivität wie vor Absetzen des Biologikums. Der ASDAS war mit seinen Definitionen für die unterschiedlichen Krankheitslevel für diese Analyse gut geeignet.

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Dienstag, 21.09.2010

8-Jahresdaten bei der Rheumatoiden Arthritis zu Humira®

"Sieht man die Fortschritte der letzten knapp 20 Jahre, so ist es wohl keine Illusion mehr, dass die Entmachtung der Entzündung dazu führt, dass wir in den nächsten Jahren bestimmten Patienten mit rheumatoider Arthritis eine Heilung in Aussicht stellen können, den anderen Patienten eine bessere, individualisiertere Therapie denn je." Dr. med. Florian Schuch, Hamburg, 17. September 2010

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Montag, 23.08.2010

Adalimumab bei Patienten mit AS oder PsA, die bereits mit TNF-Inhibitoren vorbehandelt sind.

Auch wenn Patienten mit ankylosierender Spondylitis bzw. Psoriasisarthritis mit Inhibitoren des Tumornekrosefaktor-alpha vorbehandelt waren, erfuhren sie nach 12 Wochen Therapie mit Adalimumab (Humira ®) klinisch relevante Verbesserungen ihrer Krankheitsbilder.

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Donnerstag, 22.07.2010

Schnelles Ansprechen auf Adalimumab: Ergebnisse bei SpA-Patienten aus der täglichen Praxis

Bereits nach drei Monaten wurde in dieser Auswertung einer deutschen Studie mit Adalimumab (Humira®) bei Patienten mit schwerer Spondylitis ankylosans in der täglichen Praxis ein beachtliches und klinisch relevantes Ansprechen auf die Therapie mit dem TNF-Inhibitor registiriert. Adalimumab wurde gut vertragen.

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