Hi,
bin Forums-Frischling und schätze, dass meine Frage schon tausend Mal gestellt wurde (?). Egal :-)
Ich habe heute die vierte Dosis Metex (10MG) geschluckt, vertrage ich bislang ganz gut, abgesehen von leichter Benommenheit und Übelkeit. Beides allerdings ist nach einem Tag vorbei.
Meine Frage: Metex ist ja ein so genanntes Immunsuppressivum, dämpft als die körpereigene Abwehr. Bedeutet dies, dass ich mir nun jede verdammte Erkältung, Magen/Darm-Pest etc. einfange, die im Umlauf ist?
Da ich meinen Rheuma-Doc erst in ein paar Wochen wiedersehe, baue ich auf Euer Wissen.
Jens
Hallo, zum Teil hast Du Recht. Die Immunabwehr wird reduziert. Aber das soll ja auch so sein.
Welche Rheumaerkrankung hast Du?
Aber so extem wird es nicht. 10mg ist auch nicht so hoch. Du kannst aber auch ein bischen darauf achten was Du ißt und auf Vitamine achten.
Alle Basismedis setzen die Abwehr runter aber es ist mir bei meinem Mann noch nicht aufgefallen das er ofters krank ist als der Rest der familie. Wir bekamen Magengrippe mit Durchfall, er nicht.
Natürlich sollte man mehr aufpassen und es wird abgeraten sich gegen Grippe impfen zu lassen. Das kann dann erst richtig Grippe geben.
Aber komm zu uns in den chat da können wir Dir sicher mehr sagen.
Viele Grüße Christine ( im chat chris )
Welche Rheumaerkrankung hast Du?
Aber so extem wird es nicht. 10mg ist auch nicht so hoch. Du kannst aber auch ein bischen darauf achten was Du ißt und auf Vitamine achten.
Alle Basismedis setzen die Abwehr runter aber es ist mir bei meinem Mann noch nicht aufgefallen das er ofters krank ist als der Rest der familie. Wir bekamen Magengrippe mit Durchfall, er nicht.
Natürlich sollte man mehr aufpassen und es wird abgeraten sich gegen Grippe impfen zu lassen. Das kann dann erst richtig Grippe geben.
Aber komm zu uns in den chat da können wir Dir sicher mehr sagen.
Viele Grüße Christine ( im chat chris )

Öffne Dein Herz und knutsche den Tag.