Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von delphin
    Registriert seit
    03 2010
    Ort
    paderbornerland
    Beiträge
    751

    Fußgelenk schmerzt

    Anzeige
    Ich muss mal wieder hier um Rat fragen. Ich habe seit Tagen wieder mal Schmerzen im Fußgelenk , bei Ruhe und Belastung. Ich habe es schon mit Arcoxia versucht , keine Besserung. Es sind Schmerzen als ob einer mit dem Bohrer im Knöchel herum bohrt. Kältekompressen lindern den Schmerz , aber nur kurzzeitig.

    Was könnt das sein, ist leider auch der Fuß , wo der Fersensporn ist ,gibt es da zusammen Hänge, aber warum strahlt das auf das ganze Bein über?

    Der Fuß ist auch nicht geschwollen, bei vielen lese ich hier immer dicke Füße oder Hände , das kenne ich kaum, aber trotzdem habe ich Schmerzen.

    Wer kennt diese Knöchelgelenkschmerzen, was macht Ihr um Linderung zu bekommen.

    ich wünsche allen ein schönes Wochenende

    Der delphin

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    03 2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.015
    Hallo delphin,
    ich würde dir erst mal Ruhe für den Fuß verordnen und, wenn es geht, einen Arztbesuch.
    Mir wurde mal die Retterspitz-Tinktur empfohlen, die wirkt gut auf Entzündungen. Gibt es in der Apotheke. Damit macht man Wickel, die man ein paar Stunden dranlassen kann (z. B. abends beim Fernsehen). Ich hab's zwar nicht an den Knöcheln, aber arg am Knie, doch Gelenk ist Gelenk.
    Nimmst du Cortison? Vielleicht würde ein Cortisonstoß helfen, dies aber bitte mit dem Arzt absprechen.
    Liebe Grüße! Nachtigall

    "An Rheumatismus und wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen ist."
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    "Wovon das Herz voll ist, davon spricht der Mund."(Lk 6, 45)

    Meine Krankenvita: Guckst du hier!

  3. #3
    Bärenmama von Pedro Avatar von puffelhexe
    Registriert seit
    02 2005
    Beiträge
    9.878
    oh. jetzt ist mein ganzer langer Text weg.
    dieses bekloppte Handy.

  4. Anzeige
  5. #4
    Bärenmama von Pedro Avatar von puffelhexe
    Registriert seit
    02 2005
    Beiträge
    9.878
    ich habe auch ständig Füße. beim gehen,
    sitzen, liegen. und auch nix dick oder entzündet.

    habe da paar Ideen zusammen getragen. allerdings noch nicht alles probiert.

    Fußbandage. salbenverband mit voltaren emulgel. Pferdesalbe. weihrauchcreme.
    weißKohl, wirsingkohl oder kopfSalat. daraus
    einen wickel machen. soll helfen. (Rezept auf
    anfrage) oder tapen durch die krankenGymnastik.

    ansonsten spezielle ZehenGymnastik. soll den
    Fuß entspannen. hab ich von meiner kg.

  6. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von delphin
    Registriert seit
    03 2010
    Ort
    paderbornerland
    Beiträge
    751
    Danke Nachtigall und auch Dir puffel , habe mir gerade eine Bandage gekauft und gleich drum gemacht. Ist schon lachhaft , Bandage am Knie und unten am Fuß und für die Hände habe ich auch welche ,na gut brauch man nicht so viele Klamotten.

    Liege ich da eigentlich falsch , wenn nichts geschwollen ist, das da keine Entzündungen in den Gelenken ist oder kann es trotzdem sein. Meine Knie sind auch beide heiß heute und nichts ist dick. Ich hoffe mal nicht das ich was ausbrüte , will doch nächste Woche in den Urlaub fahren. Versuche es jetzt auch mit kalten Rapssamen.

    Ich wünsche Euch eine schmerzfreie Zeit

    Bei uns sind heute nur 17 grad und nieselt ....alles grau in grau ....so wie mein Gemütszustand.

    Lg. der delphin

  7. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    03 2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.015
    Zitat Zitat von delphin Beitrag anzeigen

    Liege ich da eigentlich falsch , wenn nichts geschwollen ist, das da keine Entzündungen in den Gelenken ist oder kann es trotzdem sein. Meine Knie sind auch beide heiß heute und nichts ist dick. Ich hoffe mal nicht das ich was ausbrüte , will doch nächste Woche in den Urlaub fahren. Versuche es jetzt auch mit kalten Rapssamen.
    Lg. der delphin
    Bei mir ist es fast immer so, dass ich keine geschwollenen Gelenke hab, aber trotzdem eine chronische Entzündung drin steckt. Nur mein kaputtes Knie war vor einem halben Jahr dick geschwollen, gerötet und überwärmt. Akute Entzündungen äußern sich meistens mit Schwellung, müssen aber nicht.
    Liebe Grüße! Nachtigall

    "An Rheumatismus und wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen ist."
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    "Wovon das Herz voll ist, davon spricht der Mund."(Lk 6, 45)

    Meine Krankenvita: Guckst du hier!

  8. #7
    Bärenmama von Pedro Avatar von puffelhexe
    Registriert seit
    02 2005
    Beiträge
    9.878
    liebe delphi.

    ich hab ja den RheumaProfessor meiner
    RheumaKlinik auch mal gefragt. wegen dick
    und dünn und heiß und entzündung. und pütt
    und pann.

    Zitat: ach Frau puffel. Rheuma hat viele Gesichter.

    soviel dazu. ich bin unschuldig. er hat das
    so gesagt.

  9. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    03 2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.015
    @ puffel:
    "Frau puffel" wird er nur gesagt haben, wenn du dich tatsächlich Puffel schreibst.
    Liebe Grüße! Nachtigall

    "An Rheumatismus und wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen ist."
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    "Wovon das Herz voll ist, davon spricht der Mund."(Lk 6, 45)

    Meine Krankenvita: Guckst du hier!

  10. #9
    Bärenmama von Pedro Avatar von puffelhexe
    Registriert seit
    02 2005
    Beiträge
    9.878
    Na nachtigall?! einen kleinen Kasper
    gefrühstückt heute? ;-)

  11. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Nachtigall
    Registriert seit
    03 2012
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.015
    Anzeige
    Muss mal überlegen, was ich alles gefrühstückt habe. Vielleicht hat sich da ein Kasperl mit aufs Brot geschlichen.
    Liebe Grüße! Nachtigall

    "An Rheumatismus und wahre Liebe glaubt man erst, wenn man davon befallen ist."
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    "Wovon das Herz voll ist, davon spricht der Mund."(Lk 6, 45)

    Meine Krankenvita: Guckst du hier!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geschwollenes Fußgelenk
    Von Birgit R im Forum Entzündliche rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 17:12
  2. Kalkablagerung am Fußgelenk?
    Von Nichay im Forum Allgemeines und (noch) ohne Diagnose
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 14:59
  3. CP im Fußgelenk!
    Von Lucia2801 im Forum Allgemeines und (noch) ohne Diagnose
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2005, 11:25
  4. Heftige Schmerzen am Fußgelenk
    Von Birgit R im Forum Allgemeines und (noch) ohne Diagnose
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2005, 21:54
  5. Fußgelenk
    Von Petra im Forum Allgemeines und (noch) ohne Diagnose
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2002, 18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •