Depressionen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Gast_, 20. Mai 2012.

  1. Martha64

    Martha64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Berlin
    Liebe Puffelhexe, ich hoffe, Du hast mich eingetragen. LG Martha
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @martha
    puffelhexe ist zur zeit im krankenhaus........................sie wird sich bestimmt bei dir melden,so bald sie wieder zu hause ist.
     
  3. Martha64

    Martha64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Ort:
    Berlin
    @Katjes gute Besserung und gute Ergebnisse für Puffelhexe! LG Martha
     
  4. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    was hat Puffelchen denn???
     
  5. müd

    müd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2009
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Berlin
    Hallo Puffelhexe, ich kann gut verstehen, dass du die Gruppe schützt, ich war letztes Jahr in einer Psychosomatischen Kur und musste selbst miterleben, dass einen zum Teil nicht einmal die Ärzte ernst genommen haben. Die dachten, dass sei nur vorübergehend. Ich habe rheumatoide Arthritis, habe in den ersten Jahren der Behandlung 20 kg zugenommen, habe ständig Schmerzen und fühlte mich nicht mehr vollständig. Habe immer gedacht, ich bring nichts mehr, dabei habe ich fast meine Familie zerstört, hatte in dieser Zeit auf Grund der Depressionen wieder 20 kg abgenommen, es geht jetzt schon über ein Jahr und muss jetzt sogar Antidepressiva nehmen, weil sonst gar nichts mehr gehen würde. Ich muss noch arbeiten auch aus finanziellen Gründen und würde bei meinem Krankheitsstand keine EU-Rente bekommen. Jetzt gehe ich wöchentlich zur Psychotherapie und hoffe, dass ich damit einiges bewältigen kann. Ich weiß, dass die Depression durch die Krankheit entstanden ist, denn ich fühlte mich nicht mehr vollständig, weil ich mein Haushalt nicht mehr in Griff bekommen habe, meine Enkeltochter konnte mit mir nicht mehr einfach so toben konnte und man nicht mal die einfachsten Arbeiten in den Griff bekommt. Es fällt einem alles aus der Hand und der Körper macht was er will. Das macht alles fertig und irgendwann ist man am Ende, ich bin es jetzt und hoffe, dass ich durch Reden über die Probleme alles wieder in Griff bekomme. Vielleicht hilft ja auch, dass man sich hier im Forum austauscht, was ihr so alles durch die Depressionen erlebt habt. Ich weiß auf alle Fälle, dass ich ohne Hilfe nie davon wegkomme, denn die Schmerzen kommen und gehen, wie sie wollen und dank der Arbeit kann man nicht mal einfach zu Hause bleiben und sagen "Heute geht es nicht".

    Ich grüße dich ganz lieb und wünsche dir gute Besserung

    müd:top:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden