ich bin 23 jahre und vor genau 10 jahren bekam ich aufeinmal starke schmerzen am rechten rippenbogen und hohes fieber.keiner wusste so recht was los ist.hatte hohe entzündungswerte im blut und mir gings sehr schlecht.nachdem unser kreiskrankenhaus nicht mehr weiter wusste wurde ich nach berlin buch geschickt.und landete auf der kinder rheumaklinik.hatte mittlerweile auch schmerzen an der nase (die sich auch veränderte sattelnase) und an den ohren.das ganze zog sich wochen lang hin.ich bekam 60mg kortison fast über 1 jahr verteilt.immer in kleinen mengen runtergegangen.mir gings mit dem kortison schlagartig wieder gut.ich hatte dann 10 jahre lang keine beschwerden mehr in dieser hinsicht.bis 2012 im februar mein auge weh tat und rot wurde.und öfter die rippen weh taten.ich war dann wieder in berlin buch aber dies ma auf der erwachsenen station.wure da mit 60mg kortison behandelt.als ich jetzt bei 15 mg angekommen bin fing mein ohr sehr stark an zuschmerzen und die rippen wieder.seid dem wirds irgend wie nich besser.wir liegen mit dem kortison immer so bei 30mg.immer wenn es runter geht kommen die schmerzen.habe seid 2 wochen zusätzlich azathioprin bekommen.die wirkung davon trit aber erst in 4-8 wochen ein.habe durch das kortison keine weiteren nebenwirkung nur etwas gewichtszunahme.hält sich aber noch in grenzen 3-4kg.azathioprin nehme ich 150mg und habe bis jetzt keine nebenwirkungen.viele klagen ja hier im internet über übelkeit usw.
vielleicht konnte ich ja jemanden weiterhelfen mit meinen erfahrungen.
Hallo Frieda,
"wir" (= mein jüngster Sohn und ich) haben zwar gänzlich andere Beschwerden aber ich möchte dir trotzdem herzlich danken, dass du uns und anderen Rat suchenden von deinen Erfahrungen berichtest.
Dein aktueller Krankheitsbericht klingt ja eher nicht so erfreulich, schreiben kann ich dazu wie gesagt nichts von Belang, ich wünsche dir also einfach mal gute Besserung.
Herzliche Grüße,
Jeannette alias muck
"wir" (= mein jüngster Sohn und ich) haben zwar gänzlich andere Beschwerden aber ich möchte dir trotzdem herzlich danken, dass du uns und anderen Rat suchenden von deinen Erfahrungen berichtest.
Dein aktueller Krankheitsbericht klingt ja eher nicht so erfreulich, schreiben kann ich dazu wie gesagt nichts von Belang, ich wünsche dir also einfach mal gute Besserung.
Herzliche Grüße,
Jeannette alias muck