Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45
  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06 2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    105
    Anzeige
    Hallo Petzi,auch ich war letztes Jahr dort.Ärzte und Therapeuten sind einfach klasse und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Sie sind auf auftretende Beschwerden sofort eingegangen und sie haben mir echt geholfen.Die Umgebung ist wunderschön und das Städtchen gut zu Fuß zu erreichen.Wenn ich wieder eine Reha mache, ist das meine Wunschklinik.Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!Snowy

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von etu
    Registriert seit
    02 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    907
    Blog-Einträge
    21
    kann den anderen nur beipflichten,ich war zweimal da und würde immer wieder dort hin wollen.
    therapeuten einfach super umgebung gut,alles nicht weit weg.
    lieben gruß etu

    Gute Gedanken sind wie Engel
    die wir aussenden können,
    um das Gewünschte herbeizuführen

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09 2011
    Ort
    Worms
    Beiträge
    114
    Hallo etu und snowy,


    es beruhigt mich zu lesen das die Ärzte in der karl Aschoff Klinik sehr gut sind.Auch das sie auf die Beschwerden sofort eingehen finde ich gut. Zur Zeit plagen mich mal wieder Gelenkschmerzen. Ich hoffe sehr das die mir etwas an die Hand geben wie ich mit den Schmerztagen besser zurecht komme. Gerade wenn es wärmer wird spielen meine Gelenke verrückt. Es ist unangenehm wenn es ziept und zwickt. Bald ist es ja soweit das ich endlich dorthin kann.


    Liebe Grüße


    Petzi1

  4. Anzeige
  5. #19
    Optimistin Avatar von Cori
    Registriert seit
    11 2004
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    997
    Hallo Petzi1!

    Jetzt bist Du schon knapp 2 Wochen in der KAK - wie gefällt es Dir? Wie bist Du zufrieden? Wenn Du ein wenig Zeit findest, würde ich mich über einen kurzen Bericht sehr freuen!

    Lass' es Dir gut gehen!

    Viele Grüße von
    Cori
    Humor ist, wenn man trotzdem lacht...




  6. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09 2011
    Ort
    Worms
    Beiträge
    114
    Hallo Cori,

    ich bin jetzt von der Karl Aschoff Klinik zurück. Es hat mir sehr gut gefallen die Therapien waren einfach nur spitze. Auch hat es mir sehr viel gebracht. Auf meine Beschwerden wurde sofort eingegangen. Die Ärzte haben sich sehr viel Mühe gegeben. Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen. Wenn ich irgendwann wieder mal eine Reha bekomme dann will ich wieder in die Karl Aschoff Klinik.

    Liebe Grüße

    Petzi1

  7. #21
    IGelmama Avatar von arabeske 20.06.2011
    Registriert seit
    08 2011
    Beiträge
    1.379
    hallo Petzi,

    das ist schön das es dir gut getan hat und es dir gefallen hat.

    und wie war das essen hihihi

    und die Empfangsdame beim essen *g*

  8. #22
    Katzenfrau Avatar von anna1961
    Registriert seit
    03 2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    476

    reha

    hallo petzi,
    schön, das Dir die reha gefallen hat. da ich auch in reha gehen will, interessiert
    mich die klink auch. ich habe aber in den bewertungen z.B. von umsaubere zimmern
    und schlechtem essen gelesen.
    wie siehst du das??!
    grüße
    anna 1961

  9. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09 2011
    Ort
    Worms
    Beiträge
    114
    Hallo an alle,


    das essen ist in Ordnung man kann aus drei Gerichten auswählen. Die Zimmer sind sauber und gemütlich. Ich war in einem zwei bett zimmer untergebracht. Zusammen mit einer ambulanten. abends und am Wochenende hatte ich das Zimmer ganz für mich alleine. Ich fand das super da ich unter der Woche tagsüber eine zum reden hatte und abends hatte ich meine ruhe. Die Therapien waren spitze es wurde immer auf einen eingegangen. Das Personal ist freundlich und nett. Auch waren sie hilfsbereit. Es ist auch nicht weit in die Fußgängerzone. Zu Fuß ist man in 10 minuten dort. Der Kurpark fand ich auch sehr schön. Wenn ich nochmal irgendwann eine reha mache dann gehe ich auf jedenfall wieder in die Karl aschoff klinik. Wenn es noch fragen gibt dann nur her damit. Ich beantworte sie sehr gerne.

    Gruß

    Petzi1

  10. #24
    Katzenfrau Avatar von anna1961
    Registriert seit
    03 2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    476
    Vielen dank Petzi1,
    solche bewertungen sind nicht immer objektiv.
    daher habe ich hier die frage nochmals gestellt.
    Viele grüße und alles gute
    anna1961

  11. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    760
    Hallo anna1961,
    ich war im August 2009 in der Karl-Aschoff-Klinik. Ich fand es damals auch prima. Damals gab es "Bewertungen" im Vorfeld, dass das Essen schlecht sei (keine Abwechslung etc.) und Hygieneartikel im Schwimmbad wären. Ich war höchst erstaunt, da ich zum einen täglich im Schwimmbad war und es reichlich nutzte und derartiges nicht sah - dennoch gab es eine solche Bewertung in einem anderen Forum.
    Hinsichtlich des Essens verwunderte mich, dass über mangelnde Abwechslung geklagt wurde - gerne hätte ich gesehen, was die Kritiker zu Hause für eine Abwechslung haben... Mehr als Obst, Müsli, Joghurt, Brot, Käse, Wurst, Marmelade, Gurken etc. kann man zum Frühstück nicht anbieten.
    Auf jeden Fall möchte ich bei der nächsten Reha wieder dorthin.

    LG
    Pezzi

  12. #26
    Moderatorin Avatar von kukana
    Registriert seit
    04 2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    8.844
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von Petzi1 Beitrag anzeigen
    Hallo Cori,

    ich bin jetzt von der Karl Aschoff Klinik zurück. Es hat mir sehr gut gefallen die Therapien waren einfach nur spitze. Auch hat es mir sehr viel gebracht. Auf meine Beschwerden wurde sofort eingegangen. Die Ärzte haben sich sehr viel Mühe gegeben. Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen. Wenn ich irgendwann wieder mal eine Reha bekomme dann will ich wieder in die Karl Aschoff Klinik. Liebe Grüße Petzi1

    Soso - nun hat die Karl-Aschoff-Klinik einen Fan mehr! Als ich beim Rentengutachter war fragte der mich auch ob die Klinik gut wäre, ich habe sie sofort empfohlen. Er meinte das hilft ihm beim nächsten Rheumapatienten den er sieht und in Reha schicken muss (Reha vor Rente).

    Ich würde auch jederzeit wieder dorthin gehen. Und das Essen ist ok, außerdem gibts ja noch Möglichkeiten auswärts essen zu gehen.

    LG Kuki


    PS: Vielleicht sollten mal alle zusammen dort Reha machen, eine R-O Reha *gggg die hätten Spaß mit uns

  13. #27
    Katzenfrau Avatar von anna1961
    Registriert seit
    03 2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    476
    hallo kukana,
    darauf kannst du gift nehmen, auf solche wie wir haben die dort
    gerade gewartet.
    gruß anna1961

  14. #28
    IGelmama Avatar von arabeske 20.06.2011
    Registriert seit
    08 2011
    Beiträge
    1.379
    Kukana ,

    wie kann man das machen.

    man da hätte ich voll spass dabei, nur ob wir danach wieder kommen dürfen????

    nicht das dann da Wanted hängt

  15. #29
    Katzenfrau Avatar von anna1961
    Registriert seit
    03 2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    476
    hallo arabeske
    ich glaube wir hätten schnell hausverbot

  16. #30
    IGelmama Avatar von arabeske 20.06.2011
    Registriert seit
    08 2011
    Beiträge
    1.379
    Anzeige
    Ja ich hätte als erstes Kantinen Verbot weil ich mir was zum essen extra mit bringe

    hähähä

    ich sag halt

    essen hält Leib und Seele beieinander.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •