waschmittel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Gast_, 28. August 2011.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    das ist ja echt alles super interessant. aber sadosan hab ich noch nie gehört.
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    puffel,
    das von julia genannte waschmittel gibt es im bioladen.
    lg katjes
     
  3. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    **

    Ich benutze ein Waschmittel senitiv.Aus einem großen Drogerie-Discounter.
    Ohne Konservierungsstoffe,Duftstoffe und was sonst noch.
    Waschsoda und Gallseife sind gute Helfer.WQichspüler gibt es nicht.
    Nur bei eingen Wäschestücken einen Hygienespüler.
    Von einen Fachman habe ich mal den Rat bekommen,keinen Entkalker zu nehmen,weil
    der sich überall absetzt.
    Besser wäre es,alle paar Monate mal einen Waschmaschinenreinger zu benutzen.
    Biba
    Gitta
     
  4. unknown

    unknown Guest

    bei mir ist das mit dem Waschmittel ganz kompliziert...oder doch nicht...

    ... stehen im Keller Drei Körbchen, mit Zetteln daran, ....buntes , weises, dunkles...
    darin jeweils Waschmittel, Spühler und Diverser andere Kram,dessen nutzen sich mir verschliest,
    die Pülverchen, Tüchlein Tabletten und Gels platziere ich dem Muttizettel folgend , passend zur Wäsche, an den vorgesehenen Plätzen in der Maschine, Drehe den Knopp an der Maschine auf die Zahl die auf dem Muttizettel notiert ist, drücke auf Start und bete das alles wieder so aus der Maschine rauskommt wie es sein soll...
    das Einzige was ich eingebracht habe ist ne IonenTauscher Tablette (Kochsalz) pro Waschladung als Kalkschutz.

    ...was macht Ihr Frauen euch nur für Gedanken...waschen ist doch ganz einfach... man brauch nur nen guten Muttizettel :D

    Ein Mann [​IMG]
     
  5. arabeske 20.06.2011

    Registriert seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    1.378
    Hallo,

    ich will auch einen Muttizettel.:D:D:D:D

    Dann brauch ich mir um das Waschpulver keinen Gedanken mehr machen.:invasion:

    Hä Hä nur wer hengt dann die Wäsche auf :vb_confused:

    Da sich ja bei mir keiner meldet, muss ich also selber mein Pulver kaufen, ( No Name) :multijump::multijump:

    Weichspüler gerne Lenor wegen gut Schnüüüüüüüüüüüüüf :pinkieone::pinkieone::pinkieone::pinkieone::pinkieone: aber leider auch viel teuer.

    Aber dann gehts los mit zusammenlegen und dran schnüffeln.

    LG
    Den Anhang 64021 betrachten
    Den Anhang 64026 betrachten

    arabeske
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden