Hallo an alle!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von _ina_, 16. Juli 2011.

  1. _ina_

    _ina_ Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Ort:
    In einem Haus mit Garten, am Ende der Straße eines
    Ich habe mich soeben hier angemeldet und muss jetzt erstmal schauen, wie das alles hier funktioniert.
    Ich bin 19 Jahre alt und gehe momentan noch zur Schule.

    Der Grund meiner Anmedlung ist folgender:

    Vor jetzt demnächst 3 Jahren sind meine Finger -bzw. erst einer- an der rechten Hand extrem dick geworden. Anfangs dachte ich, ich hab ihn mir irgendwo angeschlagen oder hab nachts doof drauf gelegen. Als dann aber noch die anderen dazu kamen und es nach mehreren Wochen immer noch nicht zurück ging wurde es irgendwie merkwürdig. Daraufhin bin ich zum Arzt gegangen, da Verweis an ne Klinik und ab in die Abteilung für Rheumatologie. Dort gefühlte 1000 Untersuchen, Funktionstest, usw.
    Nach ein paar Wochen kam dann das Ergebniss: Primäres Raynaud Syndrom.
    Das war dann eigentlich auch schon alles was ich mitgeteilt bekam. Es hieß Finger warmhalten.
    Für mich war die Sache dann erledigt. Im Herbst/Winter werden die Finger dick und irgendwann geht´s dann wieder.
    Seit ein paar Monaten hab ich aber so stechende Schmerzen, vorallem im Daumen und mittel Finger.
    In den Knien zwar auch, aber das ist schon ewig und stört mich eigentlich nicht weiter.
    Jetzt frag ich mich was das Raynaud-Syndrom eigentlich ist, zählt das zu Rheuma?
    Bislang hab ich mich da nicht drum gekümmert, weil ich denke, dass umso mehr man sich damit beschäftigt. es umso schlimmer wird.
    Außerdem hab ich keine Lust zum Artz zu gehen, weil das ja dann gleich in die Krankenakte mit reinkommt und ich das nicht möchte, wegen der späteren Jobsuche.

    Ist jetzt etwas viel Text geworden...
    Für Tipps, Anregungen und Ratschläge wäre ich sehr dankbar ;)

    Liebe Grüße,
    ina
     
  2. Colana

    Colana Musikus