Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Registrierter Benutzer Avatar von Muckel1986

Kategorie "Ärzte, Theraptuen, Kliniken etc "mit Unterpunkten ?

Guten Morgen,

gerade habe ich eine Anfrage gestellt, wo es eine Rehaklinik gibt, die zu mir passt. Da war ich auf der Suche nach dem passenden Board und habe keines gefunden, wodruch ich auf die Idee gekommen bin, dass eine Kategorie "Ärzte, Theraptuen, Kliniken etc " sinnvoll wäre.

Dort würde ich folgende Unterpunkte erstellen:

• Rheumatologen
    • Akutkliniken
    • Rehakliniken
    • Physiotherapeuten
    • Ergotherapeuten

Und als Präfix würde ich davor den "Bereich" setzten, in dem sucht:

• Deutschland
      • Norddeutschland
      • Ostdeutschland
      • Süddeutschland
      • Westdeutschland
      • und die natürlich die Bundesländer
    • Schweiz
      • Kantone
    • Österreich
      • Bundesländer
    • Liechtenstein
    • weitere Länder?

(Ob eine Eingrenzung nach den Himmelsrichtungen für die Länder außer Deutschland gut ist, kann ich nicht beurteilen. Für D fällt mir aber immer wieder auf, dass man ja nur im "Norden" oder ähnlichem sucht.)

Denn in diesem Bereich mit der verfeinerung durch ein Präfix können Anfragen leichter gestellt werden und Suchende User können leichter das finden, was für sie interessant ist.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Gruß Muckel
    Meine "Krankenvita" ist in meinem Blog zu finden. Außerdem gibt es dort weitere Artikel aus meinem Leben und Informationen zu den Bereichen, die mich interessieren. Zu finden unter www.jurtenrunde.de.
    Diagnosen:

Seropositive chronische Polyarthritis / chronische Schmerzkrankheit / Cushing-Syndrom / Osteoporose / Lungenmanifestation der seropositiven chronischen Polyarthritis / und austherapiert.

nobody is perfect ;) Avatar von Marie2
    hallo muckel,

du kennst doch die.....

Wichtig: Empfehlenswerte Rheumatologen gesucht!! Vorschläge erbeten! ( 1 2 3 4 5 ... Letzte Seite)

sowie.....

zusammenfassung kliniken / reha

in der zusammenfassung mach ich (mal) eine sortierung nach den einzelnen namen.

gruss marie
    .meine vita---> guckst du hier

Guten Tag,

es gibt ja die Diskussion dazu, die aber in der Kategorie "Allgemeines und (noch) ohne Diagnose" und kann ja auch weiterhin bestehen bleiben. Doch es ist meiner Meinung nach übersichtlicher und fügt sich besser in die neue Struktur ein, wenn es dafür auch einen eigenen Bereich gibt.

Denn wenn ich nach Kliniken suche oder Diskutieren möchte, schaue ich ja nicht in den Bereich, wo es um die "Rheumatische Erkrankungen" geht.

Da wir nun eine neue Struktur haben, sollte man die auch konsequent bei behalten.

LG
    Muckel/Tobias
    Meine "Krankenvita" ist in meinem Blog zu finden. Außerdem gibt es dort weitere Artikel aus meinem Leben und Informationen zu den Bereichen, die mich interessieren. Zu finden unter www.jurtenrunde.de.
    Diagnosen:

Seropositive chronische Polyarthritis / chronische Schmerzkrankheit / Cushing-Syndrom / Osteoporose / Lungenmanifestation der seropositiven chronischen Polyarthritis / und austherapiert.

nobody is perfect ;) Avatar von Marie2
    die aber in der Kategorie "Allgemeines und (noch) ohne Diagnose" und kann ja auch weiterhin bestehen bleiben.
    dankeschön!
    dass für dies und anderes ein plätzchen gefunden werden sollte wurde in der diskussion bei der umgestaltung des forums beschreiben und ist doegi bekannt. auch uli hat dazu geschrieben. ich vermute, doegi wird, wenn seine zeit es erlaubt, dazu auch etwas unternehmen.

gruss marie
    .meine vita---> guckst du hier

Ja, deshlab schreibe ich das ja auch unter dem Punkt "1. Umgestaltung Rheumaforum" um einen weiteren Punkt zu beschreiben, den man ändern könnte um die Übersichtlichkeit zu verbessern.

Denn ja, es sind viele alte Leute hier - aber für Leute die noch nicht registriert sind oder zum Beispiel ist es so übersichtlich meiner Meinung nach.

Gruß Muckel
    Diagnosen:

Registrierter Benutzer
    Hallo, ich gehöre auch zu den Älteren (in jeder Beziehung was das Forum betrifft) und finde die totale Untergliederung in tausend Unterthemen absolute Sch...
    Von den Umgliederen antwortet ja auch merkwürdigerweise keiner mehr auf die Fragen der Neulinge! Ich als Alter Hase habe auch keine Lust, durch x Themen durchzuklicken! Grüße vom Alten Hasen

Registrierter Benutzer
    Hallo Muckel,

Zitat:
    „gerade habe ich eine Anfrage gestellt, wo es eine Rehaklinik gibt, die zu mir passt. Da war ich auf der Suche nach dem passenden Board und habe keines gefunden

Wie Marie schon sagte, gibt es die entsprechenden „Boards“. Alles andere haben wir schon angesprochen. Von den User, die schon länger dabei sind, erwarte ich, dass sie sich die Zusammenstellungen anschauen, bevor sie ein neues Thema erstellen. Sonst müssen wir immer wieder auf die Zusammenstellung hinweisen. Dies mache ich persönlich nur bei neuen Usern.

Es wäre daher schön, wenn du erst einmal nachschaust, was Marie zusammengestellt hat, bevor du ein neues Thema eröffnest. Marie hat sich nämlich viel Arbeit mit der Zusammenstellung gemacht, damit nicht jedes Mal dieselben Fragen gestellt werden müssen.

Dann kommt es auch nicht dazu, dass ein langjähriger User keine Lust mehr hat, diese Frage zum zig- sten Mal zu beantworten.

Monsti hat zu deinem Vorschlag ja schon einiges zusammengestellt, es ist also kein neuer Vorschlag.

Uli

Guten Morgen,

ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei. Ich möchte nichts an dem Thread von Marie ändern und finde ihn ja auch sehr sinnvoll und gut!

In dieser Foren Software (wie auch bei den meisten anderen) gibt es ja eine gewisse Struktur, die sich wie folgt aufbaut:

Code:
    Kategorie
    |_ Board
        |_ Unterboard
    Beiträge (oder auch Threads genannt) können ab der Ebene Board gepostet werden. In einer dieser Unterboard gibt es nun den Beitrag von Marie. Doch das Board in dem Marie den geschrieben hat, nennt sich " Erfahrungsaustausch: Rheumatische Erkrankungen" bzw. "Ich bin neu!" was in der Struktur so aussehen würde:bzw. für den anderen Beitrag: Wie man sieht ist das eine herraische Struktur. Ob nun "alter Hase" oder neuer User sucht man vielleicht auch nach vorhandenen Beiträgen, was ich zum Beispiel über die Suchfunktion und google mache. Doch um mit Hilfe der Struktur von RheumaOnline zu suchen (also sich von Hand durch zu klicken) ist es halt meiner Meinung nach sinvoll, wenn man wie bereits gesagt diese neue Kategorie erstellen würde.

Merie's Beiträge würden ja schließlich dabei erhalten bleiben und meiner Meinung nach in der neuen Struktur noch einfacher zu finden sein.
    Code:
    Ärzte, Threapeuten, Kliniken
    |_ Rheumatologen
    |_ Akutkliniken
    |_ Rehakliniken
    |_ Physiotherapeuten
    |_ Ergotherapeuten
    Ich hoffe, dass ihr mich nun besser versteht und (nicht mehr) denkt, dass ich etwas an der Zusammenstellung von Marie ändern möchte.

LG
    Muckel/Tobias
    Diagnosen:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer