bei der DEBEKA krank. versichert

Dieses Thema im Forum "Krankenkassen und Pflegeversicherung" wurde erstellt von Silberpfeil, 28. Januar 2009.

  1. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo Silberpfeil,

    nee,ich musste das alles nach München schicken.

    Mir tuts sehr leid für Dich,dass Du so um Dein Recht kämpfen
    musst,ich hoffe,der Anwalt macht seine Arbeit gut!

    Dir auch alles Gute,werde mal berichten,wenn ich wieder
    Zuhause bin!

    lg Sieglinde
     
  2. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo Siggy,

    hatte dir gerade eine PN geschickt.
    Naja, da sitzen bestimmt Leute mit mehr Herz und Verstand.

    Die in Koblenz sind furchtbar, was dieses betrifft.
    Alleine schon, ich sollte die alle meine verordneten Behandlungen, Medis u.s.w. zu senden.
    Die könnten dass ja alles von meinen eingereichten Rechnungen und Rezepten, us.w. ablesen, es war schon fast wie Schikane, mehr kann ich dazu nicht sagen. Und jetzt dass Ding, dass sie einfach aus der stat. Klinik ein Sanatoriumsaufenthalt machen, dass gibt die Klinik in Sommerfeld garnicht her.

    Aber morgen gehts zum Anwalt.
    Habe mir Klinik im Netz angeschaut, ist identisch mit Sommerfeld( Art der Einrichtungen)

    Dir wünsche ich alles, alles gute
    Lieben Gruss Silberpfeil
     
  3. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    will mich neu bewerben

    Hallo ,

    erstmal ganz kurz zu meiner abgelehnten Kostenübernahme der Debeka für die Sommerfeldklinik.
    Der Anwalt meint es lohnt sich zu kämpfen, war ja Montag dort. Na es wird ja erstmal geprüft, ob die Rechtschutz es auch so sieht , dass der Fall auch positiv für mich läuft. Aber ich bin optimistisch.

    Jetzt mal was ganz anderes.
    Da hier ja auch einige Beamte im Forum sind: Bitte ich brauch eure Hilfe.

    Ich habe 2 Stellen bei mir(innerbetrieblich), auf die ich mich bewerben möchte. Ist ja alles nicht so schlimm, aber ich kann ja nun nicht schreiben, dass mir mein jetztiger Job ZU STRESSIG und für meine Gesund.Wohlbefinden nicht gut ist.:(
    Wie kann ich da einen guten Abschluss schreiben. In dem Sinn , dass ich mich arbeitsplatzmäßig verändern möchte......

    Vielleicht hat ja jemand direkt was mit Personal- Bewerbung zu tun.

    Bitte helft mir, auch wenn es nicht wie bei einer Fremdbewerbung geschrieben werden muss( haben ja Personalakte zum einsehen), was ist trotzdem wichtig.:confused:
    Ist zwar peinlich diese Bitte, aber es ist wie black out.

    Mein jetziger Posten im Amt wird mich weiter schaffen, ich muss zu sehen, dass ich aus dieser Abteilung raus komme.

    LG Silberpfeil
     
  4. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Silberpfeil,

    ich würde so ähnlich schreiben:


    Hiermit bewerbe ich mich um den ……. ausgeschriebenen Dienstposten
    ……………
    Ich bin jetzt …………… beschäftigt
    und möchte die Gelegenheit nutzen, mich zu verändern.
    Ich denke, dass mir diese Tätigkeit sehr liegt.


    evtl. würde ich noch aufführen, welche Tätigkeiten Du
    vorher gemacht hast.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  5. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    hallo Neli,

    danke für deine Antwort.

    Ich habe den letzten Satz jetzt so formuliert:

    Ich bin derzeit in.......beschäftigt, und möchte mit dieser Bewerbung die Gelegenheit nutzen mich dienststellenmäßig zu verändern.

    OK ??? oder müsste was verändert werden?:confused:

    das andere, wo ich überall im Amt war, sehen die ja in der Personalakte, die sie sich ja auf jeden Fall anfordern, bevor die entscheiden oder mich zu einem pers. Gespräch vorladen.

    LG Silberpfeil
     
  6. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Silberpfeil,

    ich würde schon erwähnen, wo ich vorher dort gearbeitet habe,
    denn Du willst ja etwas von ihnen,
    klar, dass sie in die Personalakte sehen können,
    aber eine Bewerbung sollte m.E. nach auf den ersten Blick
    übersichtlich sein und die wichtigsten Fakten enthalten.

    Ich wünsch Dir viel Erfolg!

    Der von mir formulierte letzte Satz war vielleicht nicht
    so gut, weil er ja für zwei verschiedene Bewerbungen
    gelten soll.
    Dein Satz ist da vielleicht doch besser.



    [​IMG]


    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  7. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    hallo Neli,

    ja, dass werde ich auch so schreiben, wo ich vorher beschäftigt war.

    Danke noch mal, dein Satz hat mir aber für meinen Satz den richtigen Anstoss gegeben:top:, ja manchmal fehlen nur ein,zwei Wörter und es macht klick.

    LG Silberpfeil
     
  8. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    debeka hat gezahlt

    hallo alle zusammen,

    habe mein Geld von der debeka nachbezahlt bekommen.:top:

    Ein Schreiben vom Anwalt hat gereicht. Es erfolgte eine Korrektur , weil die nachgereichten Unterlagen:confused: nach Überprüfung zu einer Nachzahlung reichten. Es erfolgt eine freiwillige Zahlung seitens der Debeka( so deren Schriftsatz).

    Hätte ich nichts getan, hätten die sich die Hände gerieben.
    Man darf nicht aufgeben.

    Ein schönes WE und liebe Grüsse Silberpfeil
     
  9. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hartnäckigkeit zahlt sich aus

    Liebe Silberpfeil,

    das hast Du gut gemacht :top:, ich freue mich für Dich.

    Ich drücke dir die Daumen, dass Deine anderen Projekte genau so erfolgreich sind. ;)

    "alles wird gut"
    Heidesand
     
  10. Siggy

    Siggy Siggy

    Registriert seit:
    23. September 2008
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo silberpfeil,

    mensch,da freu ich mich aber sehr darüber!!!!!
    Bei mir gabs keine Probleme,ich hatte ja die Kostenübernahme
    endlich 3 Tage von Antritt des stat. Aufenthaltes bekommen.

    Das hast Du super gemacht,man soll sich wirklich nicht von denen
    immer gleich ins Bockshorn jagen lassen!!

    lg Sieglinde
     
  11. majosu

    majosu Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Silberpfeil,


    wie bei meinem Mann....wir müssen ja nicht aber zahlen mal gnädigerweise.

    Grüße
    majosu
     
  12. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Hallo Silberpfeil,

    das ist ja eine gute Nachricht! Ich freue mich für Dich, dass es mit der Kostenübernahme durch die PKV doch noch geklappt hat! Es zeigt aber auch mal wieder, dass man sich nicht kampflos geschlagen geben darf.
    Wie geht es Dir überhaupt mit der beruflichen Situation, hat sich da schon was getan?

    Viele liebe Grüße von der kleinen Eule
     
  13. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten und dass ihr Euch auch so für mich freut.

    Habe ja jetzt noch die Sache mit dem Sozialamt wegen meines GdB auf 50%, wird wohl noch dauern.

    Beruflich ist ganz schön Stress,bin abends ganz schön fertig. Aber in der jetzigen Situation bei uns auf Arbeit, werde ich nichts an Arbeit los, wenn ich auf 6 Std. gehe. Und da habe ich echt Angst, dass ich dann noch kaputer bin. Denn wie ich mich kenne, haue ich noch mehr rein, denn es würde ja noch mehr liegen bleiben, wie es jetzt schon der Fall ist. Leider habe ich dieses Schalter bei mir immer noch nicht gefunden...:(
    Aber ich muss sagen, dass es mir mit meinen Schmerzen z.Z. ganz gut geht, es ist zum aushalten. Wenn sich meine Erschöpfheit und Müdigkeit noch geben würde, dass wäre schön.
    Aber leider weiß ich, dass es auch wieder andere Zeiten gibt, aber bis dahin geniesse ich meinen jetzigen( fast schmerzfreien) Zustand.

    Meine Bewerbungen liegen noch auf Eis, da rührt sich nichts, aber dass dauert wohl immer so lange, bis man zum Gespräch geladen wird.

    Noch drei Wochen, dann habe ich Urlaub. Wir wollen ins schöne Bayern -Berchtesga.Land.

    Ich wünsche euch eine Schöne Woche LG v. Silberpfeil
     
  14. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    ich nehme diesen Thread mal- weil hier ja einige auch sind die sich mit der Debeka auskennen.

    Sagt mal, habt ihr eine Ahnung- ob die Debeka die KOsten von Augenlasern (Femtolasik) übernimmt??

    LG
     
  15. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    hat Keiner Erfahrung damit, die/der dort verscihert ist????

    Habe noch keine Antwort von dort...


    LG
     
  16. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.411
    Ort:
    Berlin
    nee, tut mir leid, hab keine erfahrung damit. bin auch bei der debeka versichert, wenn also mal wieder was anderes ist, frag ruhig!
    ich warte aktuell seit ca. 10 tagen auf infos der debeka zu kur/ reha und nix kommt. warum wundert mich das nur nicht? :D tja, jetzt bin ich halt nicht mehr die kostengünstige patienitin mehr für die, ich rechne mich nicht mehr, wo ich nun chronikerin bin. und dann muss man sich eben auch nicht um solche leute kümmern. :mad:
     
  17. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Kur? Reha? Vergiss es!
    Wenn du damals so was nicht extra versichert hast, dann kannst du nur mit Beihilfe rechnen, ist mir letztes Jahr so gegangen.
    Ich sollte nach meinem Krankenhausaufenthalt noch zur Anschlussheilbehandlung nach Bad Liebenwerda, aber das wurde abgelehnt.
    Meine Kollegin hat vor 3 oder 4 Jahren bei einer Kur 3000€ zugezahlt.:eek:
     
  18. kroeti

    kroeti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    334
    Hallo,

    wenn du einen Extratarif für Kur/Reha usw. hast, bekommst du 33 € pro Tag, egal was die gesamte Maßnahme kostet. Sonst ist es auch ein bestimmter Betrag pro Tag, aber eben weniger. Mir ist es auch mal passiert, dass ich sehr viel selbst zahlen musste, denn diese Umstellung auf den geringen Festsatz war erst Endeder 90iger.
    Und bei der ersten Kur danach hatte ich einen teuren Aufenthalt, weil ich alles mitmachte, was die Fibromyalgiepatienten der ges. KK machten- und ich zahlte am Ende 2500DM selbst....
    Seitdem achte ich darauf, dass ich zumindest für Unterkunft/ Essen einen festen und günstigen Pauschalbetrag habe. Und die Anwendungen kann man ja etwas beeinflussen- ich suche mir immer aus, was mir besonders gut tut und mache nicht das "KomplettPaket"
    Viele Grüße
    Kröti
     
  19. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    ich habe gestern bescheid. Sie übernehmen- wenn die Gebührenordnung mit diesen Faktoren eingehalten werden. Darauf soll ich achten. Habe das Schreiben nun an die Laserklinik gefaxt- damit ich auch weiß, mit welchem Faktor die das berechnen. Nicht das ich nachher statt 50% nur 10% wieder bekommen:confused:..Von der Beihilfe noch kein Bescheid- aber die brauchen z.Zt. mit allem lange. Warte schon wieder fast 4 Wochen auf einen Kostenerstattung.

    Hei mimi,
    ich kann auch nur sagen , dass bei Kur und Reha 33,-€ pro Tag gibt.
    Ich habe ja diesen Thread mit solch einem Anliegen eigentlich eröffnet. Habe ja maein Geld mit Anwalt bekommen. Die Debeka wollte mir ja damals den Aufenthalt in der Schmerzklinik nicht bezahlen. Beihilfe hat es Problemlos gemacht.Die Debeka meinte damals ich mache eine Reha, nur weil zu der KLinik auf dem Gelände eine RehaHaus war.....

    LG
     
  20. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    2.497
    Leider kommt man mit 33€ /Tag auch nicht weit, dass heißt, das wird ein richtig teurer Spaß.
    Bei privat Versicherten rechnet ja jeder Arzt gesondert mit den höheren Sätzen ab.
    Auch wenn man bei Unterkunft und Anwendungen spart, kommt doch ein hübsches Sümmchen zustande, was man am Ende selbst zahlen muss. :eek:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden