**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Gast_

    Gast_ Guest

    ja, wir nordies machen
    immer alles mit Majo
    Majo Majo. und dann
    im Sommer...;)
     
  2. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Bin auch mal wieder da. Meine Männer hatten heute Sauerbraten, Kartoffelknödel und Apfelmus. Auf meinem Teller waren, Hacksoße, Hack aus Soja, Paprika, Pilze, Zwiebeln und Knofi, Nudeln und auch Apfelmus. Mein Essen ist überwiegend vegan, da ich auch noch, von den Cholesterin-Tabletten runter kommen will. Mit meinem Diabetologen bin ich in den letzten 2 Jahren von 28, auf 9 Tabletten runter gekommen. Meine Blutwerte sind soweit alle top. Den Arzt hat mir der Himmel geschickt.
    Ich wünsche euch alles Gute
    Poldi
     
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Poldi: das ist ja schön, dass du soviele Tabletten weglassen konntest. Weiterhin viel Erfold beim Reduzieren!
    Ich muss nachholen, habe aber leider grad heute Internet-Probleme:-(

    Freitag hatten wir Fleischküchle, Kartoffelsalat und frischen Salat. Nachmittags gab es Blaubeer-Apfel-Kuchen, den unsere Tochter gebacken hatte. Anlass war die Nachfeier vom Geburtstag unseres Sohnes.
    Er hatte zuerst bei sich daheim gefeiert, kam dann am nächsten Tag, Freitag, zu uns.

    Samstag hat unser Sohn seinen 40. Geburtstag nachgefeiert und hat zum Essen eingeladen.

    Sonntag hatten mein Mann und ich unsern 41. Hochzeitstag, den wir mit unsern Kindern in einem türkischen Restaurant gefeiert haben. Später gab es daheim noch Zupfkuchen, den wieder unsere Tochter gebacken hatte.

    Heute waren wir wieder zu zweit. Es gab Fleischkäse mit Tomaten-Gurken-Salat und Brot.
    Zum Nachtisch Blaubeeren und Himbeeren mit Eis und Sahne.

    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute Abend gab es Flädlesuppe aus einem Teil der Rinderbrühe von gestern.
    Als Nachspeise gab es 1/4 einer großen Wassermelone. Die Melone war richtig süß. Ich habe schon lange keine so leckere mehr gegessen.

    Liebe Grüße
    Tiger 1279

    P.S.: Für alle die es nicht wissen, Flädle sind herzhafte Pfannkuchen welche in dünne Streifen geschnitten werden
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag haben wir Gulaschsuppe gegessen. Ich hatte sie im Klosterladen gekauft, richtig lecker und sehr sättigend mit viel Fleisch. Zum Nachtisch gab es die restlichen Himbeeren und Blaubeeren, wieder mit etwas Eis, Sahne und Ahornsirup. Allmählich wird es mir schon wieder zu kühl für Eis...;-))
    Liebe Grüsse,
    Ruth
    P. S. @Tiger: wie schön, dass du weiterhin hier im Thread schreibst. Das freut mich sehr!
     
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gesunde Küche: Gurken, Möhren und Kopfsalat mit Hähnchenbrustfilet.
    Als Nachspeise schwarze Johannisbeeren von meiner Nachbarin.

    GLG
    Tiger 1279
     
  7. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    In der letzten Zeit habe ich einige Konfitüren ausprobiert, u.a. diese:

    Zwiebelkonfitüre (z.B. zu kräftigem Käse)

    500g rote Zwiebeln
    500g Äpfel, säuerlich
    frischer Thymian (5 Stängel, abgezupft)
    1 TL Zimt
    1000g Gelierzucker 1:1
     
  8. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Sabinerin: das hört sich lecker an. Nur ich selber kann es nicht essen, weil ich Zwiebeln schlecht vertrage.

    Für heute mittag habe ich mir frische Ricotta-Gnocchis vom Markt mitgebracht, die gab es dann mit Tomatenscheiben auf der Pfanne. Göga hat sich ein fertiges halbes Hähnchen geholt. Zum Nachtisch hatte ich einen Fruchtjoghurt, Göga wollte nichts.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    eine selbst kreierte Reispfanne mit meinen Vorräten:
    Hähnchenbrustfilet, verschiedene Gemüsereste und Basmatireis. Als Nachspeise 1/4 Wassermelone und die ersten Zwetschgen.

    GLG
    Tiger 1279
     
  10. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Meine Männer haben gestern Hailbuttfilet, mit Salzkartoffeln und Kopfsalat bekommen. Zum Nachtisch Sahnequark mit Ananas.
    Heute hatten wir Spießbraten, mit Pommes und Eisbergsalat. Durfte ich heute auch mit essen.
    Am Montag hat mein Schwager uns die ersten Pflaumen gebracht. Damit wollte ich gestern einen Pflaumenkuchen backen. Morgens habe ich gleich den Hefeteig gemacht und wollte die Pflaumen entsteinen. Aber die waren so überreif, das ging gar nicht. Ich habe dann den Hefeteig kalt gestellt und die Pflaumen so gut es ging entsteint und gezuckert, für Pflaumenmus. Die haben dann soviel Saft gezogen, dass es kein Mus gab. Ich habe sie aber in Gläser gemacht, denn über Grieß oder Pudding kann man es noch drüber löffeln. Lecker ist es ja. Ich habe ein Glas genommen und mit Tortenguß aufgekocht und auf den HefeTeig verteilt. Darüber Streusel gemacht und schön gebacken. Der Kuchen hat wieder erwarten, sehr gut geschmeckt.
    Liebe Grüße und jetzt schaue ich Fußball
    Poldi
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Liebe Poldi, dieser Kuchen hört sich so lecker an!

    Unsere Gemüsesuppe für heute steht auf dem Herd, zum Nachtisch werden wir wohl Sahnejoghurt essen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. ~bernd~

    ~bernd~ Guest

    Kartoffelsuppe

    Bei mir gibt es gleich einen Teller Kartoffelsuppe.
    Aufgewärmt von gestern........mmm ... lecker :top:

    LG Bernd
     
  13. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    ich bin heute so erschlagen und müde, das ich keine Lust zum kochen hatte.
    Auf dem Nachhauseweg von der Arbeit hab ich mir unterwegs ein fertig gegrilltes Hähnchen gekauft.
    Dazu gab es gemischten Salat. Als Nachspeise wieder frisches Obst (Pfirsich, Wassermelone und Zwetschgen).

    GLG
    Tiger 1279
     
  14. Aju

    Aju Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    347
    Nudelsuppe
     
  15. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    über Mittag war ich heute zu Hause. Ich habe den Rest vom Hähnchen des Vortags gegessen, dazu ein paar Tomaten.
    Heute Abend habe ich mich mit Sonnenschein 74 getroffen. Wir hatten einen schönen Abend zusammen:top:
    Wir sind in einem gemütlichen Biergarten gesessen und haben uns prächtig unterhalten.
    Ich habe einen italienischen Salat mit Thunfisch und frisch gebackenes Bauernbrot gegessen - dies war lecker und leicht zugleich.

    Euch Allen ein schönes Wochenende
    Tiger 1279
     
  16. Gast_

    Gast_ Guest

    ach Mensch.

    das ist ja toll mit dem treffen.

    ich suche ein Rezept für
    eine käsesuppe. ob ich
    hier frage oder im neuen
    Rezeptethread?
     
  17. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Gestern abend hatte ich Besuch und ich habe Bulgursalat (vegan), Tortellinisalat (vegetarisch) und Kräuter-Minze-Dip gemacht.
    Heute ist Resteessen angesagt ;)
     
  18. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo meine lieben Meisterköche
    Am Donnerstag gab es bei uns Flammkuchen. Unser Sohn hat mir von seinem französischen Kollegen, das original Rezept mit gebracht. Ist doch etwas ganz Anderes.
    Freitags hatten wir, mit Saitan gefüllte Zucchini, in Tomatensoße und Kartoffeln.
    Heute hatten wir Reste und am Abend gibt es Gyros.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
    Poldi
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Hallo Poldi,
    könntest Du das Flammkuchenrezept in den Rezeptethread setzen? Wäre lieb von Dir.
     
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern waren wir mit meiner Mutter zum Grosseinkauf und hinterher in einem thailändischen Restaurant essen.
    Heute gab es Pfifferlinge, mit ganz wenig Zwiebel und Petersilie, dazu Brot. Zum Nachtisch frisches Obst vom Markt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden