Ergebnis 1 bis 9 von 9
    kurz vorm durchdrehen Avatar von miss_kittel

Ausrufezeichen starke psychische nebenwirkungen bei kortison dosis-reduzierung?

Anzeige
    hallo ihr lieben,

bin noch ein echter neuling hier, aber manchen sicherlich schon bekannt. bin an sarkoidose stadium 1 erkrankt und bekomme seit ca einer woche das erlösende kortison (prednisolon). körperlich geht es mir blendend, keine schmerzen, kein schlimmes mutanten-aussehen mehr. doch dummerweise tauchen jetzt ziemlich üble nebenwirkungen psychischer art bei mir auf.

heute bin ich auf 30mg kortison runter gegangen, ca 3 stunden nach der einnahme wusste ich nicht mehr wie mir geschah. beim einkaufen überkam mich benommenheit, verwirrtheitszustand, irgendwie halluzigene sicht, dachte ich werde verrückt, kribbeln im kopf und in den beinen - eine tolle panikattacke! ich musste nur schnell nach hause. auch hier wurde es so schnell nicht besser, die benommenheit bleib. mittlerweile geht es wieder, habe mich EINIGERMASSEN gefangen. trotzdem fühle ich mich schwummerig und matt. ich habe echt angst und weiss nicht, welche ausmaße das annehmen kann.

ich habe versucht meinen doc zu errreichen, doch leider ist heute freitag und der war nur bis 12 uhr in seiner praxis. das wochenende naht und ich möchte ganz gerne irgendwie einen klaren kopf behalten und nicht noch ggf. in der klapse landen.

habt ihr erfahrungen solcher art? und wenn ja, was habt ihr getan bzw. was wurde euch empfohlen? geht das weg mit der zeit? hat es was mit der dosisreduzierung zu tun? die ersten tage mit 50mg kortison ging es mir wirklich sensationell, ich hätte bäume ausreissen können. doch jetzt....

ich bitte wirklich um hilfe.

vielen lieben dank im voraus,
    beste grüsse,

eure verzweifelte
    miss_kittel
    es blitzt ein tropfen morgentau im strahl des sonnenlichts, ein tag kann eine perle sein und ein jahrhundert nichts... (gottfried keller)

Moderatorin Avatar von kukana
    Blog-Einträge
    9
    Hallo,