Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sehnenknoten!

  1. #1
    Biggi
    Gast

    Sehnenknoten!

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!

    Ich weiß das es nichts mit Rheuma zu tun hat, möchte aber trotzdem fragen, ob schon mal jemand so etwas hatte.
    Meine Tochter ist 12 Jahre und hat seit 1 Woche einen Sehnenknoten. Und zwar zwischen den Zeige- und Mittelfinger in der Handfläche. Nun waren wir gestern beim Arzt. Er sagte nur, wenn er nicht stört kann er so bleiben, wenn aber doch muß sie ihn entfernen lassen. Nun ist sie immer so Ängstlich und fragt mich nun auch Löcher im Bauch. Hat von euch schon mal jemand so eine Entfernung eines Sehnenknotens gehabt? Wird das Ambulant oder Stadionär gemacht? Und was ist , wenn man den einfach so drin läßt? Sie sagte nämlich die ganze Zeit, er tut ihr weh. Jetzt hört sie vom Arzt, wenn er weh tut muß er raus. Jetzt könnt ihr euch wohl denken, das bei ihr auf einmal nichts mehr weh tut. Nur aus Angst natürlich. Sie ist vorigen Sommer vom Baum gestürzt und mußte operiert werden. Und seit dem hat sie vor allem wahnsinnige Angst.
    Würde mich über jede Antwort freuen.

    Schönes Wochenende

    Biggi

  2. #2
    elmar (ameise)
    Gast

    Re: Sehnenknoten!

    hi biggi

    ich hatte mal sowas auf dem fußrücken :-)

    also bei mir lief es so:
    desinfektion... spritze in den fuß... warten... reinpiksen... nichts gemerkt.... nen kleinen schnitt 1-2cm... man konnte den knubbel sofort sehen... mit pinzette angehoben... abgeschnitten.... son zeug drüber gekippt (ich glaube das was wasserstoffperoxid... oder so) scheumte nen bisschen... nen "klemmpflaster" (oder wie das heist) drüber nen großes pflaster rüber.... FERTIG!

    ok, hört sich etwas komisch an... ich war damals ca. 17-19... weis nicht mehr genau und wollte alles mitbekommen.

    aber normalerweise wird da nen tuch vorgehängt und man bekommt außer der beteubungsspritze nichts mit.

    also ganz ruhig bleiben, sone entfernung ist meist wirklich nur ein klaks.... ich selber würde so einen eingriff wirklich 10 mal eher machen wie nen zahn ziehen (der in 2 min raus ist)!

    sach ihr am bessten das es nur son piks wie beim blutabnehmen ist und hinterher nen bisschen weh tut, so wie wenn man sich leicht gestoßen hat.

    außerdem: du kannst bei ihr bleiben!!!! wenn der doc nicht damit einverstanden ist... such nen anderen!!!!!!!!!!!!

    cu elmar

    ps: wenn sie dabei zuschauen möchte... lass sie... ich kamm immer besser mit sowas zurecht wenn ich das sehen durfte!

  3. #3
    Biggi
    Gast

    am Elmar (ameise)

    Hallo Elmar!


    Danke dir für deine schnelle Antwort. Sie hat es selbst gelesen und hat jetzt echt nicht mehr so viel Angst davor.
    Das fand ich echt Klasse von dir, das du das so gut beschreiben konntest, obwohl es bei dir schon länger her ist.
    Das bestärkt ein wieder, das man hier im Forum immer wieder jemand findet, der einem helfen kann.

    Wir wünschen dir ein schönes Wochenende!!!!!

    Biggi und Töchterchen

  4. Anzeige
  5. #4
    VerenaHH
    Gast

    an Biggi

    Hallo Biggi;
    an Deiner Stelle würde ich in eine Klinik, am besten Uniklinik und dort in eine Handchirurgie. Die haben Ahnung von den Händen und können wirklich beurteilen was gemacht werden soll oder nicht. Auf das Urteil eines Rheumatologen würde ich mich in keinem Fall verlassen.
    Und nur weil die Handchirurgen eben Chirurgen heissen, sind sie noch lange nicht daran interessiert, jeden aufzuschneiden, erst recht nicht Jugendliche.
    Viel Glück

  6. #5
    kukana
    Gast

    Re: an Biggi

    Anzeige
    hallo biggi,

    ich hatte dir ja im chat schon erzählt, dass ich vor jahren einen etwa erbsengrossen sehnenknoten in der hand, unterm rechten mittelfinger hatte. mein arzt wollte auch gleich opereieren lassen, und ich hab erstmal darauf gedrängt, es anders zu versuchen. ich bekam anwendungen mit ultraschall und es reichte tatsächlich aus, um ihn zum verschwinden zu bringen. verena s vorschlag hört sich gut an, ein zweiter arzt kann dir mehr entscheidungshilfe geben.

    gruss an deine tochter, kuki

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •