Entzündung ums Auge

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Angie, 20. Februar 2004.

  1. Angie

    Angie Alte Häsin

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Gera
    Hallo Ihr Lieben,
    zur Zeit mache ich mich ein wenig rar, aber ich bin noch da ;)
    Derzeit macht mir eine Entzündung um beide Augen zu schaffen. Vielleicht hat ja einer von euch noch eine zündene Idee.
    Ich habe oberhalb beider Augen eine rote, brennende, trockene Entzündung. Die geht auch innen in Richtung Nase (also nach unten) weiter. Ich sehe damit gleich zwanzig Jahre älter aus, was allerdings nicht wirklich das schlimmste ist. Das es so brennt ist das schlimmste.
    Habe schon wie ein Weltmeister Bepanthen Augen- und Nasensalbe geschmiert, das tut auch für ein paar Minuten gut, aber dann gehts wieder los. Mit Elidel habe ich es auch schon probiert, aber da habe ich den Eindruck das es nur noch schlimmer wird.
    Meine Medis habe ich alle ( incl. Pille) abgesezt, weil wir ja schaun wollen ob es mit Nachwuchs klappt.
    Hat irgendeiner eine Idee?? Zum Hautdoc möchte ich eigentlich nicht so gerne, die haben doch sowieso immer keine wirklich gute Idee.

    Vielen Dank schon mal vorab!

    Viele liebe Grüße
    Angie
     
  2. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hallo angie,

    mit einer entzündung in der nähe des auges würde dich zum augenarzt
    gehen! und zwar gleich montag. was das sein könnte kann ich dir nicht sagen,
    nur den augenarzt empfehlen - wenn du nicht zum hautarzt willst.
    vielleicht hilft kühlen etwas?

    lg
    marie
     
  3. betti

    betti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Berlin
    Hallo

    Liebe Angie,

    also so, wie Du es beschreibst: rot, brennend, würde ich auch lieber einen Hautarzt aufsuchen.
    Bis zum Termin kannst Du ja mal ein Leinentuch mit abgekühlte Kamille tränken und gut ausgedrückt Dir dann auf den Augenbereich legen.
    Du könntest auch die Stelle an der Nase mal mit Zinksalbe bestreichen. Das ist ja auch so ein altes Hausmittel.

    Aber wenn es nicht innerhalb von 3 Tagen besser wird, geh lieber zu einem Hautdoc....!

    Alles Gute wünscht Dir betty aus Berlin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden