Dringend ! Hilfe wegen Rente/ Widerspruch

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von shirana, 31. Januar 2004.

  1. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    megadaumendrücking....

    liebe kiki,

    die scheinen grundsätzlich erst einen zum neurologen zu schicken und dann die fachrichtung zu benennen.
    aber komisch, das dies doch noch so schnell ging....:cool: (sonst wartet man doch immer so ellenlange auf irgendwelche termine...)

    da ich das durchgestanden habe, allerdings "ohne ballaballa" geschrieben worden zu sein (vielleicht wäre das viel besser gewesen...aber du weißt ja wie das ist...:rolleyes: ) drücke ich dir alle daumen, nimm die vom achim mit dazu, lege noch 8 katzenpfoten mit druff und schau das ich noch die ein oder andere spinne überreden kann hier zu bleiben damit ich nen knoten in die beine machen kann,ebenso mit de fliejes versuch ich es und die hausstaubmilben..naja, denen kann ich nur versprechen "ein bißchen mehr haut abzulassen":D ;) und vielleicht hilft dir das dann ja.!

    wir haben ja noch drüber gesprochen,ist doch egal worauf...hauptsache du bekommst erstmal ruhe....

    von herzen die besten wünsche

    liebi nebst FAM:)

    [​IMG]
    (ich weiß, du kannst wunderbar träumen.....;) )
     
  2. pepe

    pepe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    781
    Ort:
    NRW
    Hallo shirana

    für Deinen Termin am Dienstag
    drücke ich Dir gaaanz fest die Daumen.

    pepe
     

    Anhänge:

  3. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo Kiki-maus,
    klar drücken göga, töleinschatzikind und auch ich dir gerne die daumen!!
    ich kann das was liebelein schreibt nur bestätigen, ich war auch zu erst beim
    neurologen/psichatrie und anschließend bei einem internistischen rheumatologen,
    (hoffentlich kann ich nächstsest jahr wieder zu dem rheuma doc) ich wünsche dir von ganzem herzen das alles gut klappt und du zu deinem recht kommst ohne den klageweg gehen zu müssen.
    bussi biba
    die essener sippe
    [​IMG]
     
  4. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    HILFE !!!!!!ALERT !!!!!:confused: :eek: :eek: :confused:

    Nu will es die BfA wohl wissen. Nicht nur, das ich diese Woche den Anruf von der Gemeinschaftspraxis Neurologe/Psychatrie bekommen habe.
    Hab gerade in meinem Briefkasten geschaut:eek: :eek:

    3x!!!!!!! Post von der BfA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Die schicken mich direkt zu drei verschiedenen Fachrichtungen hin. Orthopäde, Internist und Neurologie und Psychatrie!!!!!


    Also an alle Ruhrpöttler:
    Wer kann mir zu folgenden Ärzten was sagen??

    Okay, die Fr. Dr. Demirden kenn ich , die kommt aus Datteln. Find ich persönlich nicht so dolle, hat damals alle Falsche Diagnosen bei mir gestellt und als sie nicht weiterwusste, musste ihr KOllegen von der anderen Seite von Datteln dran.

    Dann Neurologe/ Psychater Gemeinschaftspraxis Göbel & Bock in der hansastr. in Dortmund ??????


    und Internist Dr. Ulrich Risse in der SChwarze Brüder STr. , eben falls in Dortmund.


    Und damit sind meine Nerven endgültig am Boden.
    3 Gutachter !!!?????
    hinter einander????
    Okay, die anderen Termine bekomm ich noch gewahr, aber trotzdem....bibber......
    Mein Psychotherapeut kann sich freuen, normalerweise hab ich nur noch 3 stunden bei ihm und dann ist die Behandlung abgeschlossen.

    Ich halt euch weiterhin auf dem laufendem.

    ein fix und foxi kiki

    PS: ist das wohl ein gutes Zeichen, das sie mich sofort zu 3 ärzten schicken?????


     
  5. bibbi

    bibbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    301
    Ort:
    NRW
    Hallo shirana,

    ich schreibe z.Zt zwar nicht sehr viel hier - lese aber dauernd.

    So wie ich das jetzt lese kam mir gleich der Gedanke.... Du hast die goldene A....karte gezogen.

    Die Frau Dr. aus Datteln kenne ich nicht. Dafür aber Dr. Risse und Dr. Göbel.

    Dr. Risse ist Internist und Rheumatologe - über ihn wissen hier bestimmt viele etwas zu berichten und das bestimmt nicht immer positiv.

    Bei Dr. Göbel war ich wegen meines defekten Nerv's im Arm und der Nervenschmerzen....... Nachdem er meine Schmerz- und Familiengeschichte hat hören wollen hieß es nur: "Sie haben eine behinderte Tochter? Alles klar, alles nur psychosomatisch :mad: das war's dann.......
    Er ist vom "Alten" Schlag... und das nicht nur vom Alter her...

    Das "psychosomatische" in mir hat mir am Montag noch dazu einen Gipsarm wegen eines von oben bis unten entzündeten Arm's beschert :mad:
    Auch ich kämpfe z.Zt. noch wegen der Rente und habe ebenfalls die A....karte.

    Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht noch verunsichert.

    Grüsse von bibbi
     
  6. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    wenn es...

    doch alles psychisch ist, solltest du nicht viele probs haben um deine rente durch zu bekommen.

    ach herrje, dabei hätte ich auch einen schreck bekommen.
    ich hab jetzt ja auch zwei hinter mich gebracht.

    aber vielleicht kommt bei dir der orthopäde nur dran, weil er früher dran beteiligt war.
    wer weiß, vielleicht bekomme ich doch noch eine einladung.....:o

    ach liebes. weiß ich doch nur allzu gut wie es dir jetzt ergehen mag.
    evtl.kann doc f. dir helfen? kennt er die ärzte?
    magst du ihn fragen bevor er in urlaub geht?

    schick dir mal ganz viele liebe knuddler
    liebste kiki

    ganzargandichdenk

    liebi
     
  7. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo shirana-schatz,

    also bei meinem ersten rentenantrag wurde ich auch gleich zu 3 gutachtern geschickt, 1. internisten (kein rheumadoc), 2. Orthopäde (kein rheumadoc) und 3. Neurologie/Psychatrie
    zu
    1. er hatte von rheuma 0 ahnung, war aber so ganz nett und befand mich aufgrund meines herzens nicht mehr 100% arbeitsfähig aber 6 std. am tag könnte ich durchaus durchhalten
    2. das war ein A..... ohne gleichen, ich war mit an und ausziehen ganze 16 min. bei ihm, in der zeit schrie er mich an: ich solle mich nicht so anstellen ich sei ja noch jung. seine beurteilung 6std. und mehr arbeitsfähig
    3. dieser herr war äußerst nett und hatte vollstest verständnis für meine situation und meinte auch nach 1,5 std. das er bei meinen erkrankungen auch depris hätte, allerdings konnte er mir nur das bestätigen, aber da ich nicht blemblem bin und keine geistigen erkrankungen habe, hat er mich auch für 6 std. arbeitsfähig geschrieben.

    das große problem war, das die bfa nicht einen meiner ärzte befragt hatte und das sich der VDK in keinster weise um meine angelegenheit gekümmert hat.

    nun beim 2 anlauf, bekam ich sofort wieder einladung zu 2 gutachtern, 1.Internistischer/rheumatologe und 2. Neurologie/Psychatrie !?!

    zu
    1. er war sehr genau, hat alle schwachstellen sofort gesehen und auch noch 2 weitere verdachtsdiagnosen gestellt, beurteilung: erstmal für 2 jahre rente dann wiedervorstellung
    2. sie war total überfordert, sagte sie kenne sich mit rheuma nicht aus, und machte einige untersuchungen, auch wegen der polyneuropathie und migräne sowie den gefühlsstörungen, meinte dann zum schluß: ok, sie nehmen also wirklich die starken medis die sie angegeben haben (dies sehe sie am EEG) und die anderen angeführten erkrankungen könne sie schon bestätigen, aber ich müsse noch zum rheumadoc da ich wegen dieser dinge keinen rentenanspruch hätte, sie könne sich durchaus vorstellen das ich mit den problemen bis 6 std arbeiten könne.

    gott sei dank, hat die 'BfA aber größeren wert auf die aussage des rheumadocs gelegt und mir binne kurzer zeit dann die rente für 2 jahre bewilligt (leider läuft sie nächstes jahr schon wieder aus, so das ich im feb. wieder alles vor mir habe)

    liebe kiki,
    du siehst es kann so oder so ausgehen, ich wünsche dir auf jeden fall das es bei dir sofort so ausgeht wie bei meinem 2 mal.
    wichtige ist (wurde mir von einer BfA mitarbeiterin gesagt) das wenn du mit etwas nicht zufrieden warst dies schrieftlich der BfA auch mit zu teilen, ich habe nichst gesagt zu dem orthopäden das war mein fehler.

    ich drücke dir gerne meine däumschen und michael und evelyn schließen sich mir auch gerne an, also sobald du deine termine hast her damit!!

    ach noch eins, von doc F. wurde mir auch gesagt das ich direkt nach dem termin mir ein ruhiges pläzchen suchen solle, einen kaffee trinken und sofort ein gedächnis-protokol erstellen soll, dies habe ich gemacht und habe es ihm in kopie gegeben und seine vermutung stimmte, denn er meinte: sie bekommen die rente, das war ein guter und genauer gutachter, also block und stift mitnehmen!!

    ich denke an dich
    alles gute
    deine
    elke
     
  8. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    was mir noch einfällt...

    es geht auch ein diktiergerät, welches ich mitgenommen hatte...aber dank achim brauchte ich es ja nicht.
    versuch doch eine person deines vertrauens mitzunehmen.

    evtl.hast du ja auch glück und diese darf mit rein.aber erst garnicht fragen,sondern einfach mitnehmen.....

    drück dich liebes

    liebi:)
     
  9. Seesternchen

    Seesternchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    256
    Hallo shiara ,


    habe mich gerade durch Deine Briefe gelesen,das ist unglaublich was da abläuft
    ich bin ehrlich gesagt ziemlich geschockt.
    Wenn ich mir überlege ,das wenn es mit mir nicht besser wird,und ich öfter mal für längere Zeit Krankgeschrieben werde,ich mein dann könnte mir das mit ziemlicher sicherheit auch alles bevorstehen.
    Und dann kann man echt froh sein ,das man hier in so einem Forum gut aufgehoben ist ,und jede menge unterstützung und gute Ratschäge und Tips bekommt .
    Shiara ich wünsche Dir eine ganze Armee von Guten Geistern ,das sich alles zum Besten für Dich wendet.( Denn anderen natürlich auch )

    Liebe Grüsse Seesternchen
     
  10. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    Moin Ihr lieben,

    erst einmal herzlichen Dank für eure Beiträge, denn ohne die würde ich , glaub ich, am Stock gehen. Das ist hier das einzige , was einem bei solchen Situationen aufrecht hält.

    Ohne die Fam. , die Freunde, und RO , könnte ich solch eine seelische Belastung, wie immer begutachtet werden, und gesagt bekommen, ich sei faul, fett und gefrässig ( hat mir tatsächlich mal jemand gesagt..grrrrrrr...)
    und ich hätte nichts, nicht aushalten.

    Ich bin halt jemand, der sich ausgerechtnet alle Erkrankungen rausgepickt hat, die man weder im Labor noch RÖ nachweisen kann. Aber soll ich dann etwas darauf hoffen, das meine Gelenke endlich angeknabbert werden, damit ich zeigen kann / muss, " Hallo , sieh her, ich hab da was"?

    Eigentlich bin ich froh, das es noch nicht soweit ist.


    Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und wollte mal alles an Diag. aufschreiben, damit ich mal nen Überblick habe. *g* wusste gar nicht, das eine einzige Person das alles haben kann:

    Die Diagnosen fingen eigentlich erst so richtig 1997 statt:

    -Chronische Aponeuritits plantaris nach FErsenspron OP;
    - Morbus Ledderhose
    - Adipositas per magna ( und das wird als übel aller Erkrankungen von den Gutachtern genannt....grrrr....früher war ich schlanker und hatte auch Pinne )
    - Fibromyalgie,
    -HWS & LWS Syndrom,
    -reaktive depr. Syndrom
    - allg. Konjunktivitis und Rhinitis aufgr. Pollinose
    - Akne Vulgaris
    -Allergien gegen Medik. , Lebensmittel
    - Ulnaris Rinnensyndrom
    - med. induzierter Kopfschmerz
    - Migräne mit Aura
    - chronischer Spannungkopfschmerz
    - Chronische Schmerzerkrnakungen mit psychosozialen Folgen ( Chronifizierungsstadium III )
    - Neurasthenie / Umwelterkrankung ( MCS / CFS)
    - Ganzköpreschmerzstörung
    - Myofaziales Trigger punkt syndrom
    -Reizkolon
    -Degenerative Erkrankung des Skelettsystems
    -Polyneuropathien
    -Restless legs syndrom
    -Refluxösophagitis
    -depressive Anpassungs STörungen
    -Klinischer Verdacht ( der sich immer mehr wohl bestätigt) auf PsoriasisArthritits und
    -Spondarthritis.


    Das sind 25 Diagnosen , wenn ich mich nicht verzählt habe.
    Und ich habe bisher von fast allen Gutachtern zu hören bekommen, sie sind zu dick, nur daher kommt das, oder Kinderlos? schaffen sie sich eins an, dann sind sie wieder gesund,
    Noch besser, sie haben gar nichts, stellen sie sich nicht so an,
    Oder das bester überhaupt:
    das sind alles Fehldiagnosen !!!!!!!!!!
    ich wäre nur arbeitsfaul !!!!
    Ich solle mich nicht so anstellen, anderen geht es schlechter usw.... usw.....

    Da sind alles Diagn. von sehr guten Ärzten, denen ich eine Fehldiagn. nie unterstellen würde.
    U.a. sind alle Diagn. von mehren renomierten Ärzten , bei denen ich war, die entweder bestätigt wurden oder genauso diagn. worden ist.
    Da krempelt sich doch echt die Hutschnur hoch.
    Selbst die von der Reha letztens jahres , da sagte die Ärztin, sie haben ein fibro , wie sie im Lehrbuch steht , nur schlimmer.
    Und an der Kompetenz der Ärzte zweifle ich kein meter. Doc L. ist klar, Doc F. der schmerztherapeut ist sehr angagiert in der Schmerzforschung und hat einen sehr guten Ruf, Allen anderen die Schmerzerkr. bei mir diagn. sind selber auch alle in der schmerzforschung.

    Und dann kann ich die reaktionen die ich bei den Gutachtern erhalte, überhaupt nicht vestehen und frag mich, wieso die so mit einem umgehen. Merken die denn nicht, das die einen damit total psychisch fertig machen.
    Es ist mittlerweile ja kein Geheimnis mehr, mach ich auch nciht darum, 2001 hatte mich Ärtze und gutachter ja soweit gebracht, das ich Selbstmord begehn wollte.
    Warum muss dies erst soweit kommen.
    natürlich bleibt bei mir die Angst, wieder in so ein tiefen Abgrund zu fallen, aber ich weiss, das ich hier Freunde habe bei RO die mich immer auffangen.
    ein psychotherapeut kann dies nciht !

    Daher noch mal ein riesiges dankeschön an alle , die mich hier so klasse unterstützen und mir die kraft dafür geben.
    ohne RO hätte ich diesen schritt nie gewagt.

    War jetzt wieder ne menge geschriebenes , aber das musste heute raus.

    dickes *knutscherl* an euch
    und biba
    kiki
     
  11. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ganz viel glück

    wünsch ich dir kiki heute....und ich bin in gedanken bei dir:

    [​IMG]

    auch vom achim alles gute und meld dich ja so schnell wie möglich.....

    *umärmel*
    liebi[​IMG]
     
  12. bibbi

    bibbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    301
    Ort:
    NRW
    Hallo shirana,

    ich denke an Dich und drücke Dir ganz doll die Daumen das alles super verläuft...

    Warte sehnlichst auf Deinen Bericht

    Grüsse bibbi
     
  13. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    OKI
    Däumchen könnt ihr wieder loslassen *kicher*
    und habt tausend Dank, für´s drücken , die zusprüche und die toi toi toi´s,

    Aaaaaaalsooooooooooo:

    Es lief alles sehr bescheiden ab. Der Doc war zwar nett und freundlich zur mir. Nichts mit fiesen Bemerkungen mir gegenüber, aber dafür mega oberflächlich

    14.30 Uhr hatte ich den Termin,
    15 .00 Uhr wurde ich aufgerufen , in ein ZImmer geführt ( alles von einer Sprechstundenhilfe) verkabelt ( EEG) , ohne mich aufzuklären, was da überhaupt mit mir da gemacht worden ist.
    10 min später durfte ich wieder ins Wartezimmer
    15.45 wurde ich endlich zum Doc reingerufen.
    bis 16.10 wurde oberflächlich alles erfragt, was ich denn hätte, welche Beschwerden, berufl. Werdegang, Anamnese, soziale Anamnese usw... und wie gesagt, alles mehr als oberflächlich, weil mehr schien in dieser Zeit wohl auch nciht möglich.
    Anmerkungen, wie z.B.: Wieso ich nicht bei einem Neurologen in Behandlung wäre?
    - Was ich den für einen HA hätte?
    - WER mir denn Opiate verschreibt?
    -warum ich nicht bei einem Psychater in Behandlung wäre, statt wie jetzt bei einem Psychotherapeuten?

    *g* und einge Sachen, die ich mir ohne Schmunzeln nicht verkneifen konnte.
    Auf die Frage, was ich denn den ganzen lieben langen Tag so tun würde, antwortete ich ihm, je nach dem was ich machen kann, würde ich nach dem Aufstehen , Waschen, Frühstücken und der KG evtl. Hausarbeit machen, je nach dem was die Knochen gerade mitmachen, also bügeln ( 1-3 Teile) oder ein Raum saugen, ODER die Wäsche falten oder....oder....

    " ja und was machen sie nachmittags?"
    Da konnte ich mir ein Lachen nicht unterdrücken und sagte nur : " NAchmittags? ?? Das ist mein ganzer Tag!!!!!"

    Und was ich mir denn beruflich vorstellen würde.
    Vorstellen? Vieles, meine knappe Antwort. " Das wäre wohl eine ernstgemeinte Frage , um die es sich ja wohl im diesem Gutachten beziehe.
    Das ist auch eine ernst gemeinte Antwort, sagte ich, mir wäre es schei..egal, was ich arbeiten würde, wenn ich es denn körperlich und seelisch denn noch könnte. Hauptsache ich verdiene Geld, und da ich es nicht kann, also sitze ich hier.

    Im grossen und ganzen kann ich sagen, das Gutachten war Mist. Die Aufregung die ich vorher hatte , war zum Glück umsonst. Meine größte Angst vor dem Gutachten war ja nicht, das ich arbeitsfähig gehalten werde, sondern das ich vom Gutachter wieder ganz mies runter gemacht werde und es mir wieder so ergeht, wie 2001, wo es mir danach seelisch ganz ganz schlecht ging.

    Ich habe ja ncoh 2 weitere vor mir , der nächste ist dann am kommenden Dienstag um 8 Uhr bei dr. Risse in DO ( int. Rheumathologe).
    Dort werd ich noch etwas vorbereiterte hingehen und die liste mit meinem Beschwerden vorlegen. Man vergisst doch die hälfte, wenn man es nur so erwähnt und immer wieder abgeblockt wird.

    Ein Gedächtnisprotokoll hab ich , wie Elke mir schon empfohlen hat, angelegt und werd es mir später noch tippen.

    Danke euch noch mal allen, das es dort einige gibt , die an einen denken, hat mir sehr geholfen.
    Der Befund und was die BfA daraus macht, liegt ja nur nicht merh in meiner Hand.

    Euch allen noch einen schönen Abend

    gaaaaaaaaanz viele knuddels
    Kiki
     
  14. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    puhhhhh.

    liebe kiki,:)

    auf alle fälle hört sich das nicht meganegativ an....hab ja auch das gefühl, das mein gutachten sehr oberflächlich ausgefallen ist (aus welchen gründen auch immer....).
    nun heißt es für uns...daumen halten und abwarten....*achherrje....*

    bin nur sehr froh, das du dich mental gestärkt anhörst...das ist sehr gut...:)

    so bist du für das fachliche gutachten auch vorbereitet.;)

    bin megagespannt, was er so schreiben wird, der neurol.gutachter (da er ja auch den psychiater erwähnt....)

    nun denn, hab jetzt erstmal eine gute nacht und ich sage einfach....auf ein neues....und weiter geht es mit erneutem daumendrücken...

    alles liebe und schlaf gut

    liebi;)
     
  15. bibbi

    bibbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    301
    Ort:
    NRW
    Hey kiki,

    endlich... meine Daumen.... "autsch"

    Es freut mich das Du den Termin gut überstanden hast.

    Vielleicht ist es ja auch ein Vorteil für Dich wenn er nur oberflächlich ist... war er bei mir auch... und hat meine Beschwerden als spychosomatisch eingestuft - auch wenn sie nicht sind. Meine Schmerztherapeutin wo ich gestern erst war hat mir diesen "Arzt" sogar empfohlen. Ich habe ihr erzählt was dort abgelaufen ist.... sie hat daraufhin nur mit dem Kopf geschüttelt und konnte sich ein grinsen nicht verkneifen.

    Jetzt bin ich mal gespannt was er bei Dir so schreibt. (((ich bin überhaupt nicht neugierig.... ))) :D

    Für den nächsten Termin wünsche ich Dir ganz viel Glück.

    Liebe Grüsse und eine gute Nacht
    bibbi
     
  16. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.427
    Ort:
    NRW
    hallo kikimaus,

    na bin ich ja froh das er dich nicht so fertig gemacht hat wie schon so manch anderer!!
    leider kann man ja sonst nichts machen außer zu hoffen und dir weiter die däumschen zu drücken für die nächste runde!

    biba ich denke an dich
    dat
    elke
     
  17. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    Hallo Kiki,

    ich hatte vor 12 Jahren meinen ersten Rentenantrag laufen, etliche Gutachter, Widersprüche, Klage ... eben der ganze elend lange Weg ... 5 Jahre lang :eek: ..mit dem Ergebnis, das ich die Segel gestrichern habe .. ich war einfach am Ende meiner Kräfte, konnte nicht mehr....wollte nur, das der ganze Sch.... aufhört. Soweit solltest Du es nicht kommen lassen. Ich wünsche Dir Kraft.

    ...
    ....

    damals habe ich festgestellt, das jeder nachfolgende Gutachter genau über die Vorgutachten Bescheid wußte, sie waren ihm zugänglich und er/sie "kannte mich" noch bevor ich das Gutachterzimmer betrat. Die Meinung war schon vorgefertigt und ich hatte Null - Chance.

    Im August 2003 stellte ich erneut einen Antrag, Mitte Mai 2004 bekam ich Bescheid, das ich bis zum Erreichen der Altersrente (noch 23 Jahre) berentet bin ...dies sogar alles ohne Gutachtertermine. Einerseits bin ich sehr froh darüber, andererseits macht es mir Angst, zeigt es doch die Ernsthaftigkeit der PSS.

    Ich wünsche Dir, lieben Kiki und allen Anderen, die diesen kräftezehrenden Kampf gerade kämpfen oder in absehbarer Zeit kämpfen müssen alles erdenklich Gute und werde natürlich am kollektiven Daumendrücken teilnehmen.

    Alles alles Gute.
     
  18. shirana

    shirana Auf den Hund gekommen *g*

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    976
    Ort:
    vor dem Wasser, hinter dem Wasser überall Wasser ;
    2. Gutachten geschafft

    Hallo ihr lieben,

    und danke nochmals für euer Daumendrücken. Ich denke diesmal müsst ihr wohl super feste gedrückt haben.
    Es lief weitaus besser als erwartet.

    Ich hatte mich auf ein absolutes neg. Gutachten gefasst gemacht.
    Aber von vorn.
    Punkt 8 Uhr , zum Termin wurde erstmal EKG , Labor, Urintest gemacht, von sehr netten Arzthelferinnen, die mir wohl auch meine Anspannung und Angst angesehen haben. Sie waren echt nett und super lieb zu mir und sagten mir auch, das der Doc wohl auch sehr nett wäre und ich keine Angst zu haben bräuchte. ( erzählen kann man viel, so mein Gedanke)
    keine 2 min. später wurde ich zum Doc reingelassen, netterweise erst in den Raum und der Arzt kam dann herein.
    Er sah sich die Befunde und Gutachten an, die ich schon bei Antragstellung abgegeben hatte und meinte nur:
    Und was will die BfA nu von mir? reicht denen das nicht?
    Und dann wurde alles erfragt. Als er gehört hat, bei wem ich in Behandlung bin ( ein superbreitgrins zu den beiden Doc´s:D ) , war ihm sofort klar, das ich in guter Behandlung bin und hatte keinerlei Zweifel mehr an den Diagnosen.
    Anamnese und Körperlich Befunderhebung wurde gemacht, so wie es bei einem Rheumatologen sein sollte. Aber er war dabei super vorsichtig und hat mir kein bisserl weh getan.
    Als ich ihn fragte , ob er wissen will, welche Beschwerden ich hätte, meinte er nur, wieso, ich kenn doch ihre diagnosen, da brauch ich nicht zu fragen wie es ihnen geht.
    Und er konnte beim bestem Willen nicht verstehen, wieso sich die BfA da noch so quer stellt,wegen der Rente.
    Mit den Therapien war er vollends einverstanden ( nur er wäre bei mir schon it MTX angefangen, wäre ich seine Pat.) . Dann noch so einige Fragen waren zu beantworten, was die Bfa halt noch so wissen will.
    Sein Fazit: Unverständnis gegenüber der BfA, er wird den Bericht verfassen und hofft das es denen zur Entscheidung ausreicht, damit die mich endlich in Rente schicken und in Ruhe lassen. Bei so einem psychischen Stress kann man sich ja nicht auf die Therapie konzentrieren. Ich müsste erstmal zur Ruhe kommen.
    Das ich nach diesem Termin bald Pipi in den Augen hatte, konntet ihr euch ja vorstellen.
    Ich glaubt ja gar nicht wie happy ich bin. Nur ich bin wirklich gespannt, wie und was er in seinem Bericht reinschreibt und nicht nur alles schön geredet hat.
    Er war wirklich nett, freundlich, keinerlei fiese Bemerkungen wegen meines Gewichtes und nicht einmal die Rede davon, ich solle nochmals ne Reha machen.
    Und wieso ich denn überhaupt zum Neurologe/ Psychater und Orthopäden zum Gutachten soll? Da hätte ich doch wohl nichts zu suchen....

    Es ist echt schön, auch mal was positives von einem Gutachten zu berichten. Zumal mir das bisher nur 2 mal gegönnt war und ich war wenigstens schon bei 15 oder mehr Gutachtern in den letzten 7 Jahren.

    Danke euch nochmal fürs Däumle drücken, jetzt fehlt mir nur noch die Orthopädin ( Termin hab ich aber noch nicht) und dann ist erstmal fertig und die BfA entscheidet weiter.

    Knuddel euch alle mal
    biba
    Kiki
    ( der es heute echt leicht ums Herzle ist)
     
  19. bibbi

    bibbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    301
    Ort:
    NRW
    Hallo Shirana,

    das es so gut gelaufen ist freut mich aber riesig für Dich....

    Bleibt nur zu hoffen das er es auch wirklich so in's Gutachten schreibt!

    Gib Bescheid wann der nächste Termin ist, damit wir wieder fleißig Däumchen drücken können...

    Liebe Grüsse

    bibbi
     
  20. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ...

    na dann hast du diese mal doch wirklich recht viel glück liebes. findest du nicht auch? das liest sich prima und wenn es auch nur annähernd so gut geschrieben wird, dann können wir bald nen rentenfetenfest veranstalten.

    freue mich sehr für dich.

    alles liebe und die anderen termine schaffst du mit links....

    ganz sicherlich...

    (ab wann kann man sich die beriche eingentlich selber anfordern?)

    liebi
    (die deine erleichterung sehr gut verstehen kann....):)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden