Allgemeine Krankenvita der User, bitte mitmachen....
Hallo @ all,
ich bin seit Januar 2009 Mitglied hier im Forum. Meine Krankenvita also nun jetzt an dieser Stelle:
cP, sero - positiv, seit 11 Jahren
Medis:
MTX 10mg 1x wöchentl.; Quensyl 200mg 2x tägl.; Diclo nach Bedarf bis 3x tägl.; beim Schub Corti 20mg - 3 tagelang 1x tägl.
OP´s:
2007: Schwerte
Ruptur der tiefen Beugesehne - Ringfinger links; Endglied versteift mit Kirschnerdraht
2008: Sendenhorst
Versteifung rechtes Handgelenk nach Mannerfeld wg. Bajonettfehlstellung der Hand und Strecksehnengefährdung; Sehnenreparatur der Daumenstrecksehne; 12 Wochen Schiene mit einem Ausleger zur Beübung der Strecksehen im Daumen.
bei postoperativen Handübungen: Ruptur der tiefen Beugesehen im rechten Mittelfinger; seit der OP Probs mit dem Daumensattelgelenk und der Funktion des Daumens.
Juli 2009: Sendenhorst
Entfernung des Metalls nach der Handgelenkversteifung; Synovectomie der Sehnen und Sehnenscheiden in der rechten Innenhand und am unteren Glied des rechten Mittelfingers, Daumensehnenplastik am rechten Daumen (incl. Schiene f. 12 Wochen)
Radiologische Behandlung: Dortmund
2004:
rechtes Knie - war bis jetzt OK: jetzt muckt es wieder rum :o
Hauptprobleme:
Zuerst meine Hände - komplett mit Handgelenken. Direkt danach folgen die Füße - komplett; gefolgt von meinem linken Ellenbogen (Streckdefizit) ;rechtes Knie
In Behandlung:
Nach der Diagnose (1997) bei einem orthop. Rheumatologen :mad:. 2004 Wechsel zu einem internistischen Rheumatologen > erst :p - jetzt :(
Finde keinen anderen in der Nähe :rolleyes:
Gdb: 50% seit 2008; Verschlimmerungsantrag gestellt
Insgesamt fühle ich mich nicht ausreichend gut behandelt! Ich darf nur 1 Mal im Jahr zu meinem Rheumatologen - ansonsten soll ich zum Hausarzt gehen
(allg. Med.). Um das Rezept zur postoperativen Ergotherapie musste ich eine halbe Stunde kämpfen - nach Drohung mit der KV gings dann! Letztes Röntgen beim Rheuma Doc: vor ca. 4 Jahren. Erzählt mir aber jedes Mal, wie aggressiv meine Krankheit ist. Dauer des Termins nach einem Jahr: ca. 20 Minuten. :mad:
Berufstätigkeit: Vollzeit als Lehrerin an einer Förderschule / nicht verbeamtet
LG
manu :top: